Magazine

Das aktuelle Magazin

MEHR LEBENSQUALITÄT DURCH GRÜNFLÄCHEN

Titelstory: Der Klimawandel bleibt nach wie vor eines der wichtigsten Themen für uns. Täglich spüren  Sie, allein schon aus dem Blick in die Nachrichten oder die Zeitung, wie sehr der Klima- wandel mittlerweile das Leben beeinflusst. Unser l(i)ebenswertes Essen spielt hierbei eine  besondere Rolle: Unsere Stadt zählt zu den grünsten Städten Deutschlands.

In unserer Titelgeschichte möchten wir aufzeigen, dass der Allbau tagtäglich seine Verantwortung für die Stadt Essen und unsere Bürgerinnen und Bürger wahrnimmt. Daher setzen wir uns fortwährend und aktiv in nachhaltigster Weise für den Klima-, Umwelt- und Artenschutz ein. Unter anderem mit der Pflege und Bewirtschaftung unserer Grün- anlagen, der Umsetzung von Dach- und Fassadenbegrünungen sowie dem Erhalt von über 10.000 Bäumen in unserem Bestand leisten wir einen wichtigen Beitrag – in Sachen Umweltschutz und somit auch zur Verbesserung des Klimas in unserer Stadt Essen.

Weitere Themen:

  • Kabelfernsehen: Der Allbau und Vodafone sorgen für eine reibungslose Umstellung
  • Aufteilung der CO2-Umlage: Entlastung für Mieter
  • Elektro-Mobilität kommt beim Allbau ganz groß in Fahrt
  • Alternative zum eigenen Auto - Car-Sharing
  • Warum Hausrat- und Haftpflichtversicherung wichtig sind
  • Theater 916 - eine Bühne für die Begegnung von Tradition und Moderne

Diese und viele andere Themen zum Schmökern finden Sie im neuen Allbau-Magazin.

Frühere Magazine