Weihnachtliches Highlight in Essen-Karnap! Am Samstag (9.12.) steigt der 13. AllbauKinderweihnachtsmarkt und der gesamte Stadtteil macht mit. Der …

Am Samstag, 25.11.2023, jährt sich der internationale Tag gegen Gewalt an Frauen und Mädchen. Die Aktionsgruppe „Gewalt kommt nicht in die Tüte –…

Die Titelstory im neuen Allbau-Magazin beschäftigt sich mit der Energiewende. Ziel ist es, den Ausstoß von klimaschädlichen Treibhausgasen in …

Die neue Rekordzahl des EBZ Berufskollegs lautet 1654. So viele Schüler und Schülerin-nen werden im Schuljahr 2023/24 gezählt; noch einmal mehr als im…

Die voranschreitende Energiewende vor dem Hintergrund der Erreichung von Klimaneutralität bis 2045 ist ein zentrales Thema unserer Zeit. Angesichts …

Zum 16. Mal hat die Allbau GmbH die Kinder der Stadt dazu aufgerufen, ihre Visionen für die Zukunft ihres Stadtteils in bunten Farben aufs Papier zu…

Ein wichtiger Schritt zur Realisierung des geplanten Gesundheitszentrums St. Vincenz und damit eines neuen kurzstationären Angebots in Stoppenberg ist …

Der Baustart für das Neubauprojekt „Im Mühlengarten“ in Stoppenberg wurde offiziell eingeläutet. Die Allbau GmbH, Essens größter Wohnungsanbieter,…

Auch wenn das Wetter nicht so sonnig war wie in den letzten Jahren, konnte Ausrichter TuSEM Essen wieder über 2.000 Läuferinnen und Läufer beim …

Auf der Baustelle WEBER1 in der nördlichen Innenstadt ist der Rückbau des ehemaligen „Hauses der Begegnung“ und einiger Allbau-Mietwohngebäude…