Menschen mit Schaufeln vor dem eben eingepflanzten "Baum des Jahres 2021", einer Stechpalme, in einem Innenhof der SüdostHöfe

Schon zum 27. Mal pflanzte die Allbau GmbH, Essens größter Wohnungsanbieter, den „Baum des Jahres“. Daran konnte auch die Corona-Pandemie nichts…

Im vergangenen Jahr musste unser AllbauAzubi-Tag leider aufgrund der coronabedingten Einschränkungen ausfallen. Von daher freuen wir uns umso mehr,…

Nahaufnahme der Hände von zwei Personen, die Handys halten
Menschen an Holztischen auf einer Wiese hören einem Gitarristen zu

Ob Bossa Nova Sound oder Schlager-Klassiker: Der Sänger und Komponist Markus Gahlen fand genau die richtigen Songs für einen entspannten…

Welcher Abfall kommt in welche Tonne, wann kommt bei uns die Müllabfuhr und wie mache ich eigentlich einen Sperrmülltermin: Über diese und viele…

Sieben Personen stehen vor einem Infomobil der Essener Entsorgungsbetriebe
Kinder und Erwachsene auf einem Platz vor einem Wohngebäude bei einem Mitmach-Theaterstück

Müllvermeidung von Klein auf lernen

Eine Mini-Bühne, darauf 12 Kinder im Grundschulalter, davor das aus Eltern und Freunden bestehende Publikum: So…

Zum Video vom Empfang der drei erfolgreichen Olympiateilnehmer

Nach der Landung und einem Empfang in Frankfurt ging es für Caroline Arft, Max Hoff…

Olympia-TeilnehmerInnen der Kanusport-Gemeinschaft Essen (Max Hoff, Caroline Arft, Max Rendschmidt) mit Dirk Miklikowski, dem Geschäftsführer ihres Sponsors Allbau
Brustbild von Max Rendschmidt, Goldmedaillengewinner im Vierer-Kajak in Tokio 2021 und seit Jahren von der Allbau GmbH unterstützt

Max Rendschmidt, der von der Allbau GmbH seit vielen Jahren unterstützt wird, hat sich einen weiteren Traum erfüllt und gewinnt in Tokyo im…

Max Hoff (38) von der KG Essen hat mit seinem Partner Jacob Schopf (22) im Kajakzweier in Tokio Olympia-Silber gewonnen.

Das so genannte…

Porträt von Max Hoff von der KG Essen, Gewinner einer Silbermedaille im Kajakzweier in Tokio 2021 und seit Jahren von der Allbau GmbH unterstützt
Zeichnung eines Corona-Virus auf blauem Hintergrund, in weißer Schrift wird in verschiedenen Sprachen dazu aufgefordert, zu Hause zu bleiben

Seit über 18 Monaten hat das Coronavirus auch unsere Stadt fest im Griff. Die Maßnahmen zur Verhinderung der Ausbreitung haben unser Leben massiv…

Schonnebeck erfährt eine kleine, aber feine Aufwertung. An der Matthias-Erzberger-Straße und auf Höhe der Wengestraße erfolgte vor einiger Zeit…

Vier Personen mit Riesenspaten vor Raupenfahrzeug auf einem Baugelände – erster Spatenstich für ein Neubauvorhaben in der Matthias-Erzberger-Straße in Essen-Schonnebeck