2.600 Euro durch Polarsoccer für Lichtblicke – Stadtwerke Essen und Allbau machen es möglich

Ob Schach-Großmeister, Weltklasse-Kanupolo-Spieler, ehemalige Ausnahme-Fußballer bzw. –Kanute oder das Duell Rot-Weiss Essen vs. FC Kray - im Vorlauf zur Polarsoccer-WM 2016 auf dem Kennedyplatz, die am 29./30.01.2016 (Vorrunde) und 05./06.02.2016 (Finalrunde) mit 54 Mannschaften ausgetragen wird, gab es wieder ein interessantes Kräftemessen. Im Rahmen eines Benefizspiels für die Aktion Lichtblicke e.V. spielten die AllbauSporties gegen die StadtwerkeAllstars unter den Augen von Udo Kraft, Schirmherr von Lichtblicke e.V., Oberbürgermeister Thomas Kufen und Allbau-Vorstand Dirk Miklikowski in folgender Aufstellung:



StadtwerkeAllstars
Dr. Michael Welling (Chef von Rot-Weiss Essen)
Sebastian Siebrecht (Schach-Großmeister der Sportfreunde Katernberg)
Johan Driessen (Kanu-Polo-Nationalspieler der Rothe Mühle 1924, u.a. Championsleague-Sieger 2014)
Matthias Herget (39-facher Fußball-Nationalspieler)
Volker Messmann (Torwart-Trainer der Bundesliga-Spielerinnen der SGS Essen)
Wolfgang Rohrberg (Geschäftsführer Essener Sportbund)

AllbauSporties
Dr. Niels Ellwanger (Geschäftsführer der TUSEM-Handballer und ehemaliger Weltklasse-Kanute der KGE)
Günther Oberholz (Chef vom FC Kray)
Björn Schüngel (Radio Essen)
Marcel Werzinger (Trainer vom VC Allbau Essen)
Christian Jürißen (Allbau AG)
Jan Kraft (Lichtblicke e.V.)

Da einige Spieler erstmals auf dem Eis am Kennedyplatz standen, begeisterten sie die Zuschauer nicht nur mit Toren, sondern auch mit unfreiwilligen sportlichen Ausrutschern, was bei Polarsoccer, Fußball auf Eis in Hallenturnschuhen und gepolsterter Eishockeyausrüstung, dazu gehört. Von sportlicher Eleganz kann beim Polarsoccer wirklich keine Rede sein. Jedes Tor wurde süffisant von den Erfindern des Polarsoccers, Isabelle Tummes und Uwe Loch, am Mikrofon kommentiert und von der Stadtwerke Essen AG und der Allbau AG mit 50 Euro an „Lichtblicke e.V. “ honoriert. Am Ende stand es leistungsgerecht 25:25. Da Günther Oberholz ein Kopfballtor erzielte, was von den Spendern Stadtwerke Essen AG und Allbau AG mit zusätzlich 100 Euro gewürdigt wurde, erspielten die Prominenten 2.600 Euro für die Aktion Lichtblicke e.V.

„Es ist toll, dass sich auch dieses Jahr wieder bekannte Persönlichkeiten unserer Stadt, die teilweise mit dem Ball sehr gut umgehen können, aber keine Erfahrung damit auf Eis haben, sich für diesen Spaß zur Verfügung stellten. Denn Polarsoccer, das ist wirklich purer Spaß - und das sowohl für die aktiven Spieler als auch für die vielen Zuschauer, die sich die Spiele beispielsweise während der Polarsoccer-WM immer anschauen,“ so Dirk Pomplun (Stadtwerke Essen AG) und Dieter Remy (Allbau AG).

„Wir freuen uns, dass das Spiel auch von einigen Hundert Zuschauern so gut angenommen wurde und wir somit eine so wichtige Institution wie Lichtblicke e.V. etwas unterstützen konnten,“ waren sich die Teilnehmer der Benefizveranstaltung hinterher einig.

<link http: www.allbau.de kundenservice bildergalerien _blank external-link-new-window external link in new>Weitere Fotos finden Sie hier.