4. AllbauKinderflohmarkt im August auf dem Altenessener Marktplatz

Die Planungen laufen auf Hochtouren: Im Sommer dreht sich am Samstag, 27. August, bei der Allbau AG, Essens größtem Wohnungsanbieter, wieder einmal alles um die Kinder. Der 4. AllbauKinderflohmarkt steigt von 10 bis 15 Uhr auf dem Altenessener Marktplatz neben der Alten Badeanstalt. In dieser Zeit verkaufen rund 200 Jungen und Mädchen verschiedene Sachen wie Spielzeug oder Kleidung an andere Kinder. Im vergangenen Jahr hat die Veranstaltung ebenfalls in Altenessen stattgefunden und musste aufgrund von starken Regenschauern frühzeitig abgebrochen werden. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem AllbauKinderflohmarkt noch einmal auf dem Altenessener Marktplatz Station machen und hoffen in diesem Jahr auf besseres Wetter“, erklärt AllbauKommunikationsleiter Dieter Remy.

Vor drei Jahren ins Leben gerufen hat sich der Flohmarkt mittlerweile als fester Termin im Veranstaltungskalender von Eltern und Kindern etabliert. Es gibt schon zahlreiche telefonische Voranfragen. Das Konzept bleibt unverändert. „Es ist ein Flohmarkt ausschließlich für Kinder. Und es geht nicht um Kommerz, sondern der Spaß der Kinder steht im Vordergrund. Wir möchten mit den Kleinsten der Stadt einfach einen schönen Tag erleben“, sagt Dieter Remy. Als Teilnahmebedingung gilt eine Altersbeschränkung bis 14 Jahre. Erwachsene Händler oder Profihändler sind nicht zugelassen.

Die Verkaufstische und Sitzbänke stellt die Allbau AG den kleinen Trödlern kostenfrei zur Verfügung. Und falls es doch einen Regenschauer geben sollte, schützen durchsichtige Abdeckfolien die Verkaufsstände vor der Nässe. Damit die Kinder sich auch die eine oder andere Pause gönnen können, sind Eltern als Helfer selbstverständlich zugelassen.

Interessierte können sich ab sofort für den 4. AllbauKinderflohmarkt anmelden. Dazu müssen sie lediglich das <link http: allbaukinderflohmarkt.de external-link-new-window external link in new>Anmeldeformular ausfüllen. Eine Anmeldung per Post ist ebenfalls möglich an: Allbau AG, z. Hd. Herrn Dieter Remy, Stichwort „Kinderflohmarkt“, Kennedyplatz 5, 45127 Essen.