AllbauZukunftsmaler: Die Bilder der Antoniusschule sind ab sofort auf einem Großflächenplakat in Freisenbruch zu bestaunen

Das Plakat hat seinen Platz gefunden. Wieder einmal haben Kinder einen kreativen Beitrag zur Stadtteilentwicklung geleistet. Denn die Allbau AG hat im Rahmen der AllbauZukunftsmaler zum bereits sieben Mal Jungen und Mädchen ihre Wünsche für die Zukunft im Stadtteil malen lassen. Teilnehmer waren die Schüler der Antoniusschule in Freisenbruch. Und daraus ist nun ein buntes Großflächenplakat entstanden, das noch bis Montag, 17. Juli, in der Nähe der Grundschule (Ecke Rodenseelstraße/ Im Haferfeld) zu sehen ist.

Diesmal ging es um den beliebten Schulhof. „Was kann dort verbessert werden? Was macht den Schulhof als Spielplatz schöner?“, fragte AllbauKinderbeauftragte Jannica Wiesweg bei ihrem Besuch.

Und die Grundschüler brachten ihre Vorschläge mit vielen bunten Farben zu Papier. Hierfür hatte die Allbau AG zuvor eigene Zukunftsmaler-Malblöcke und Wachsmalstifte verteilt. Ousmane aus der 3a hätte gerne ein Baumhaus und ein Indianer-Tipi. Oliver aus der 2a wünscht sich eine Kletterwand und im besten Fall noch ein zweites Fußballtor auf dem Schulhof. Sophia aus der 2b möchte, dass es einen Parcours für Roller und Fahrradfahrer gibt. Sportliche Ideen hat Iva aus der 3a. Er würde sich über ein Spielgerüst mit Schaukeln und einer Rutsche freuen. Diese vier Bilder sind nun auf dem großen Plakat verewigt. „Es ist richtig schön geworden“, schwärmte Schulleiterin Katja Wild bei der Vernissage.

Die anderen Schüler müssen aber nicht traurig sein. Denn die Allbau AG wird alle gemalten Bilder in einer Online-Vernissage auf <link http: www.allbau.de>www.allbau.de und auf ihrer Facebook-Seite veröffentlichen. Doch damit ist die Arbeit noch lange nicht getan. Essens größter Wohnungsanbieter wird die Wünsche der Schüler auf ihre Umsetzbarkeit überprüfen oder leitet sie an die zuständigen Stellen in Essen weiter.

Zur <link https: www.allbau.de kundenservice bildergalerien _blank external-link-new-window external link in new>Bildergalerie der AllbauZukunftsmaler der Antoniusschule