Bonbonhagel vom AllbauKarnevalswagen

Mehr Bilder vom Rosenmontagszug finden Sie in unserer <link https: www.allbau.de kundenservice bildergalerien _blank external-link-new-window external link in new>Bildergalerie

Auch in 2020 war der über 1000 Meter lange Rosenmontagszug der Höhepunkt des Straßenkarnevals in Essen – und mittendrin der Karnevalstruck der Allbau GmbH. Die Allbau-Teilnahme ist mittlerweile schon Tradition: bereits zum zehnten Mal machte sich Essens größtes Wohnungsunternehmen mit einem über 20 Meter langen Musiktruck – dekoriert mit Essener Motiven wie Zeche Zollverein, Rathaus, innogy-Tower, Grugahalle und der AllbauHauptverwaltung in der nördlichen Innenstadt – auf den Weg.

Mit den besten Karnevals- und den aktuellsten Party-Hits sorgte ab 13:11 Uhr Radio Essen-Moderator Björn Schüngel für die richtige Stimmung. Angeführt von Oberbürgermeister Thomas Kufen, dem Essener Kanu-Olympiasieger Max Rendschmidt und Bundesliga-Volleyballspielerinnen des VC Allbau Essen wurden viele bekannte Songs wie „Sünderlein“, „Leev Marie“, „Eine Woche wach“ oder auch „Mama Laudaa“ gesungen, geschunkelt und getanzt.

Oberbürgermeister Thomas Kufen war begeistert: „Das war wieder ein besonderes Erlebnis: die Begeisterung hier auf dem AllbauWagen und dann die vielen leuchtenden Kinderaugen, die sich über Süßigkeiten gefreut haben. Vielen Dank auch  an das ehrenamtliche Engagement aller Jecken, ohne die ein solch toller Rosenmontagszug in Essen nicht möglich wäre.“ Die Besucher standen tatsächlich ganz schön unter (prominentem) Beschuss: allein vom AllbauKarnevalstruck wurden 1,5 Tonnen hochwertige Kaubonbons und von den Stadtwerke Essen gestiftetes Popcorn unters närrische Volk gebracht.

So ist es also kein Wunder, dass sich zum Schluss alle einig waren: So kann ein Rosenmontag gerne beginnen ….