Die GEBAG Eislawine aus Duisburg verteidigt den WIR-Polarsoccer-Cup

Mehr Bilder in Kürze in unserer Galerie

Am Wochenende war einiges auf der Eisfläche am Kennedyplatz in Essen los. Im Rahmen der Polarsoccer-WM fand der 11. WIR-Polarsoccer-Cup statt. WIR – Wohnen im Revier ist eine Kooperation von vierzehn kommunal(nahen) Wohnungsunternehmen aus dem Ruhrgebiet mit ca. 94.000 Wohnungen, die sehr eng zum Wohle ihrer Kunden, Städte und der Region zusammenarbeiten.

Polarsoccer – das ist Fußball auf blankem Eis. Die Regeln sind einfach: das Runde muss ins Eckige. Gekickt wird auf dem eisigen Untergrund mit normalen Turnschuhen. Deshalb kann von sportlicher Eleganz beim Polarsoccer auch keine Rede sein und Lachen wird bei Spielern und Zuschauern groß geschrieben. Ein Polarsoccer-Team kann aus insgesamt 6 Akteuren bestehen. Im Spiel stehen dabei vier Aktive auf dem Eis, die restlichen beiden Spieler können fliegend eingewechselt werden. Die Spielzeit beträgt 12 Minuten. Unfreiwillige Sturzeinlagen werden durch eine gut gepolsterte Eishockeyausrüstung aufgefangen.

Nach teilweise sehr spannenden Begegnungen in der Vorrunde standen die Duisburger gebag Eislawine und die AllbauSporties aus Essen als Endspiel-Teilnehmer fest. Beide Mannschaften waren hochmotiviert, schenkten sich nichts und zeigten, dass sie verdientermaßen das Finale bestritten. Das Resultat nach 12 Minuten: 8:3 für die GEBAG Eislawine, die damit den Wanderpokal nun ein weiteres Jahr in ihrer Firmenzentrale aufstellen werden.

Die Platzierungen:

  1. GEBAG Eislawine aus Duisburg
  2. AllbauSporties aus Essen
  3. ggw Panthers aus Gelsenkirchen
  4. GEBAG Iglus aus Duisburg

Spaß hatten alle Mannschaften und nicht zuletzt auch die Zuschauer, die die unfreiwilligen und komischen Sturzeinlagen der Akteure lautstark bejubelten.

Auf ein Neues in 2020!