Großer Spaß für kleine Trödler: Der 8. AllbauKinderflohmarkt auf dem Altenessener Marktplatz

Die Zeit des Wartens ist vorbei. Nach zweijähriger Corona-Pause feiert der AllbauKinderflohmarkt sein Comeback. Am Samstag, den 11. Juni, veranstaltet Essens größter Wohnungsanbieter bereits zum 8. Mal den Trödel von Kindern für Kinder. Der Name ist Programm: Die großen Geschäfte machen zwischen von 10:00-15:00 Uhr ausschließlich kleine Händler. Kinder bis 14 Jahre verkaufen Spielzeug, Kleidung oder Bücher. „Wir sind froh, unseren beliebten Kinderflohmarkt endlich wieder veranstalten zu können“, freut sich Dieter Remy. Der Kommunikationsleiter des Allbau ergänzt: „Die Resonanz auf den AllbauKinderflohmarkt war jedes Jahr riesengroß. Wir hoffen, dass auch dieses Mal genauso viele kleine Trödler dabei sein werden.“

Das Konzept bleibt unverändert. „Es ist ein Flohmarkt ausschließlich für Kinder. Es geht nicht um Kommerz, sondern der Spaß der Kinder steht im Vordergrund. Wir möchten mit den Kleinsten der Stadt einfach einen schönen Tag erleben“, sagt Dieter Remy. Die Teilnahme ist kostenlos. Auch Verkaufstische und Sitzbänke stellt der Allbau den kleinen Trödlern kostenfrei zur Verfügung. Und falls es doch einen Regenschauer geben sollte, schützen transparente Abdeckfolien die Verkaufsstände vor der großen Nässe. Damit die Kinder sich auch die eine oder andere Pause gönnen können, sind Eltern als Helfer selbstverständlich zugelassen. Ansonsten gilt eine Altersbeschränkung bis 14 Jahre. Erwachsene Händler oder Profihändler sind nicht zugelassen.

Interessierte Eltern können ihre Kinder ab sofort für den 8. AllbauKinderflohmarkt anmelden. Dazu müssen sie lediglich das Kontaktformular auf www.allbau.de ausfüllen.