Sportfreunde Katernberg und Allbau AG laden ein zum 6. AllbauSchulschachturnier

Die Allbau AG, Essens größter Wohnungsanbieter, und die Sportfreunde Katernberg laden bereits zum 6. Mal alle Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen in Essen (Klassen 5 bis 13) zum beliebten AllbauTurnier in die Zeche Helene ein. Pokale werden in vier Altersklassen vergeben, wobei nicht nur die Vereinsspieler eine Siegeschance haben: In jeder Gruppe gibt es einen Pokal für den besten Spieler, der keinem Verein angehört, sowie für das beste Mädchen. Auch für die Schule, die die meisten Schüler an die Bretter bringt, ist ein Pokal ausgesetzt. Außerdem darf sich die erfolgreichste Schule auf den Besuch eines Bundesligaspielers der Sportfreunde Katernberg freuen. Die Veranstalter hoffen, diesmal  die Marke von 50 TeilnehmerInnen zu knacken, die in den Vorjahren nur knapp verfehlt wurde.

Gespielt wird am 26.11.2016 von 11 bis 16 Uhr in der Zeche Helene, Twentmannstraße 

Alle Infos zum Turnier und zur Anmeldung in unserer <link file:566420 download file>AllbauSchachturnier-Broschüre.