Innenansicht des AllbauPunktes

Liebe KundInnen, liebe InteressentInnen,
unser Kundencenter und die AllbauPunkte bleiben weiterhin wegen der Corona-Pandemie geschlossen. Termine (bis…

Wo bis vor zwei Jahren noch eine alte Schotterfläche war, entwickelte die Allbau GmbH ihr Wohnquartier Uferviertel auf der nördlichen Seite des…

Ansicht des Uferviertels am Niederfeldsee
Läuferinnen und Läufer mit Stirnlampen beim ersten RUNschnellweg

1200 LäuferInnen liefen beim ersten RUNschnellweg den Halbmarathon, eine 10 km oder 5 km Strecke. Das Läuferfeld war bunt gemischt. EinzelläuferInnen,…

Liebe Mieterinnen, liebe Mieter, liebe InteressentInnen,

aufgrund der aktuellen Corona-Entwicklungen bleiben unser Kundencenter, die Allbau-Punkte…

Schild mit der Aufschrift "Geschlossen! liegt über der Ansicht eines Allbau-Gebäudes
Fünf Teilnehmer der Essener Prominenten-Staffel – die AllbauLichtblicke-Staffel – für die Aktion "Lichtblicke"

Fast wie jedes Jahr konnte Ausrichter TuSEM Essen - bis auf die durch die Corona-Pandemie hervorgerufenen besonderen Rahmenbedingungen - auch am…

Im Hintergrund schallten gerade noch die Aufforderungen des Fitness Coaches von Hartmetall Ruhrpott, Markus Adam, an alle Aktiven, die letzten…

Gemeinsames Training mit zwei Bundesliga-Handballern (TUSEM): Teilnehmende des offenen Sportprogramms am Niederfeldsee auf einer Wiese vor dem Wohngebäude
Bunte Karte mit einer großen blauen Zehn und der Aufschrift "Kreative Klasse & Friends feiern 10 Jahre Kultur- und Kreativwirtschaft"

Der Kreative Klasse e.V. – Berufsverband Ruhr feiert sein 10-jähriges Bestehen mit einem vielfältigen Kreativtag in Mintrops Stadt Hotel…

Innenstadträume brauchen umfassende Eingriffe, wenn die diesen Stadträumen zugewiesenen Funktionen nicht mehr stabil laufen. Eine Belebung gelingt…

Allbau-Geschäftsführer Dirk Miklikowski (links) und der Essener Oberbürgermeister Thomas Kufen halten eine großformatige Abbildung des geplanten Neubaus am Essener Weberplatz.
Grafik zur Anzahl der Erwerbstätigen in der Kultur- und Kreativwirtschaft in Essen 2019

Die Verwaltung hat dem Rat in seiner heutigen Sitzung ein Umsetzungs- und Organisationskonzept zur Förderung der Kultur- und Kreativwirtschaft (KKW)…

Schon zum 27. Mal pflanzte die Allbau GmbH, Essens größter Wohnungsanbieter, den „Baum des Jahres“. Daran konnte auch die Corona-Pandemie nichts…

Menschen mit Schaufeln vor dem eben eingepflanzten "Baum des Jahres 2021", einer Stechpalme, in einem Innenhof der SüdostHöfe