Sie sind hier:
Homepage
Über Allbau
Aktuelles
10 Jahre Holsterhauser Musikfest - Jubiläumskonzert in den Cranachhöfen

10 Jahre Holsterhauser Musikfest - Jubiläumskonzert in den Cranachhöfen

Seit 10 Jahren veranstaltet der Holsterhauser Bürgerbund e.V. mit großem Erfolg alljährlich das Holsterhauser Musikfest. Für das Jubiläumskonzert am Sonntag, den 30. September 2018, hat sich die Vorsitzende des Vereins, Susanne Groppe, etwas Besonderes ausgedacht: "Seit meiner Amtszeit fanden die Musikfeste in der St. Mariä Empfängniskirche statt. Im letzten Jahr hatte ich aufgrund einer Anfrage der Allbau GmbH die Idee, im Jubiläumsjahr 2018 gemeinsam in den entstehenden Cranachhöfen ein Baustellenkonzert zu veranstalten." Diese Idee erwies sich als eine Herausforderung. Wie sicher kann ein Konzert auf einer Baustelle sein? Wie weit wird der Baufortschritt sein? Die Planung, die Abwägung der veranstaltungs- sowie versicherungstechnischen Anforderungen und die Beachtung der sich ständig verändernden baulichen Gegebenheiten brachte es mit sich, dass die definitive und unwiderrufliche Zusage der Bespielbarkeit der Fläche erst vor Kurzem gegeben werden konnte.

Nun steht es fest: am kommenden Sonntag, 30.September 2018, werden ab 15.00 Uhr die bekannten und beliebten Holsterhauser Chöre und Musikgruppen dieses einmalige musikalische Erlebnis gestalten. Während der Pause wird Herr Daniels, Betreiber des EDEKA Marktes, der ab 2019 in den Cranachhöfen seine Pforten öffnet, Sekt, Selters und Snacks anbieten. Susanne Groppe: "Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme interessierter Musikliebhaber. Sie werden  phantastische Musik in einem einmaligen Ambiente erleben. Um 14.30 Uhr öffnet sich der Einlass in der Cranachstraße gegenüber der Apotheke. Wie immer ist der Eintritt dank der großzügigen finanziellen Unterstützung durch die Allbau GmbH und der Bezirksvertretung III frei."

Zurück

  • Dieter Remy
  • T. 0201.2207-307
  • E-Mail