Sie sind hier:
Homepage
Über Allbau
Aktuelles
70 volle Müllsäcke für den SauberZauber

70 volle Müllsäcke für den SauberZauber

Am Samstag unterstützte auch die Allbau GmbH wieder an verschiedenen Stellen die SauberZauber-Aktion, die jedes Jahr stadtweit von der Stadt Essen, Ehrenamt Agentur Essen e. V. und den Entsorgungsbetriebe Essen GmbH organisiert wird. In diesem Jahr waren rund 17.000 Essenerinnen und Essener dabei, darunter 89 Kitas und Kindereinrichtungen, 67 Schulen, 16 Unternehmen, elf Sportvereine und drei Jugendfeuerwehren.

Während einige AllbauBestände in Altendorf und im Südostviertel schon Donnerstag und Freitag mit Zangen, Rechen, Besen, Fegern und Eimern von Müll befreit wurden, waren AllbauKollegInnen und Hausmeister am Samstag nicht nur in den Quartieren Mitzmannweg, Hangetal und Nothofsbusch unterwegs. Auch durch Allbau-Spielplatzpaten begleitete Gruppen im Magdeburger Knie und in der Hohendahlstraße unterstützten an diesem Tag die SauberZauber-Aktion.

Insgesamt beteiligten sich in den AllbauBeständen rund 80 Kinder und 30 Erwachsene und sammelten rund 70 volle Müllsäcke. Als Dankeschön gab es Süßigkeiten, Pizza und Getränke. 

Zurück

  • Dieter Remy
  • T. 0201.2207-307
  • E-Mail