Sie sind hier:
Startseite
Über Allbau
Aktuelles
Allbau goes RUHR 2022: Führung durchs Essens erste Klimaschutzsiedlung

Allbau goes RUHR 2022: Führung durchs Essens erste Klimaschutzsiedlung

Im Rahmen der Auftaktwoche Klimametropole RUHR 2022 lädt die Allbau AG, Essens größter Wohnungsanbieter, am 30. September zu einer Führung durch seine zukunftsweisende Klimaschutzsiedlung, der Dilldorfer Höhe (jeweils um 10:00, 11:00 und 12:00 Uhr) ein.

Bei einem Spaziergang durch die erste Essener Klimaschutzsiedlung auf der Dilldorfer Höhe erfahren Teilnehmer technische Informationen zu den Themen Passivhaus, Lüftungsanlagen, Erdwärme und Solarthermie, besichtigen die Technikzentrale und steigen abschließend in den Spielpark mit Rundblick über den ehemaligen Ruhrlandkasernen-Standort auf. Wer nun Lust bekommen hat an dieser spannenden und lehrreichen Führung teilzunehmen kann sich bis zum 23. September wie folgt unter u.ritterbach@allbau.de anmelden.

Zurück

  • Dieter Remy
  • T. 0201.2207-307
  • E-Mail