Sie sind hier:
Startseite
Über Allbau
Aktuelles
Allbau ruft HELAU

Allbau ruft HELAU

Ausgelassene Stimmung mit Singen, Tanzen, Lachen und Feiern ist auch dieses Jahr wieder auf dem AllbauKarnevalsTruck angesagt – und mitten drin unter anderem Essens erster Bürger Thomas Kufen und die Kanu-Olympiasieger Max Rendschmidt und Max Hoff, die bestimmt den einen oder anderen Karnevalshit anstimmen werden.

Für die Allbau GmbH ist es schon Tradition: Bereits zum neunten Mal ist Essens größtes Wohnungsunternehmen am 04. März beim Essener Rosenmontagszug mit dabei – und zwar mit einem fast 20 Meter langen Musiktruck, der mit Essener Motiven wie Zeche Zollverein, Rathaus, RWE-Tower, Gruga-Halle und natürlich der AllbauHauptverwaltung dekoriert ist. „Wir werden wieder einer der ersten Wagen des Umzugs sein und alles mit versuchen, dass der Rosenmontagszug auch in 2019 der Höhepunkt der fünften Jahreszeit in Essen wird. Es muss nur noch das Wetter mitspielen, damit wir mit möglichst vielen Menschen auf den Straßen feiern können“, ist auch AllbauKommunikationsleiter Dieter Remy schon sehr gespannt.

„Bin ich hück op d'r Roll nur noch half su doll, doch hück Naach weiß ich nit wo dat enden soll“ – das ist nur ein Karnevalsrefrain, den auch als Piloten verkleidete Allbau-Mitarbeiter und einige Allbau-Mieter auf der Route von der Gruga, durch Rüttenscheid bis zur Freiheit am Hauptbahnhof auf dem Truck singen werden. An den Turntables steht auch dieses Jahr wieder Radio Essen Morgenmoderator Björn Schüngel. „Von den altbekannten Karnevals-Hits bis zu deutscher Party-Musik wird alles gespielt. Wir möchten schließlich möglichst viele Besucher in unseren Bann ziehen,“ so Dieter Remy. Nicht nur musikalisch fährt die Allbau GmbH höchste Qualität auf: die rund 50 partywütigen Jecken vom AllbauMusiktruck werden unter anderem 1,5 Tonnen Kaubonbons und von den Stadtwerken Essen gestiftetes Popcorn unters närrische Volk bringen.

Impressionen vom letzten Umzug in 2018 findet man unter allbau.de!

zurück

  • Dieter Remy
  • T. 0201.2207-307
  • E-Mail