Sie sind hier:
Startseite
Über Allbau
Aktuelles
BalkonSommer mit Clown Ugolino

BalkonSommer mit Clown Ugolino

"Hurra, schuuuubiduuuuu": Die kleine Mia, Ben und Julius sitzen mit vielen anderen Kindern in der ersten Reihe und quietschen vor Vergnügen. Der singende Clown Ugolino steht vor ihnen und macht ordentlich Schabernack. Mit vielen lustigen Liedern verzaubert er beim so genannten BalkonSommer des Allbau im Innenhof zwischen den Häusern des Quartiers im Hangetal in Stoppenberg Groß und Klein. Das Sozialmanagement von Essens größtem Wohnungsanbieter hatte sich mit 63 Veranstaltungen für 18 Quartiere in diesen Ausnahme-Sommerferien etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Mieterfeste und Mitmachmachaktionen wie der beliebte Kinderzirkus oder das Allbau-Ferienpaddeln mussten schließlich bedingt durch Corona abgesagt werden.

Neben einem kulturellen und sportlichen Programm sollten ebenso die kleinsten Mieter vom BalkonSommer profitieren. Und das taten sie auch. Wo auch immer Clown Ugolino auftauchte, kamen die Kinder in Scharen und freuten sich unter Corona-Bedingungen über die 30-minütige Veranstaltung. Sie alle hatten riesigen Spaß mit den Sketchen, spannenden Zaubertricks und den lustigen Liedern zum Mitsingen. "Es ist ein richtig tolles Clownprogramm mit viel Humor, Spaß und guter Unterhaltung – und dies für Groß und Klein. Einfach nur toll", so das Resümee von Allbau-Sozialmanagerin und Kinderbeauftragter Jannica Wiesweg-Böttcher. Gerade in dieser harten Zeit wüssten viele Mieter nicht, wie sie ihren Kindern den Tag versüßen können, da sorge Clown Ugolino mit seinen Auftritten für fröhliche Momente.

"Das müsst Ihr unbedingt wiederholen, meine Kinder waren total fasziniert und haben das sichtlich genossen", lautete das Fazit einer Mieterin aus der ersten Etage, die sich das lustige Spektakel von ihrem Balkon aus angeschaut hatte.

Zurück

  • Dieter Remy
  • T. 0201.2207-307
  • E-Mail