Sie sind hier:
Startseite
Über Allbau
Aktuelles
Christopherusschule profitiert von Honigverkauf

Christopherusschule profitiert von Honigverkauf

Die Allbau AG realisierte von 2012-2016 ein integriertes Quartiersentwicklungskonzept für ihren so genannten MeistersingerPark, den Allbau-Bestand im Isinger Feld (Essen-Leithe). Neben zahlreichen ökologischen Teilprojekten an den Immobilien beeindrucken im MeistersingerPark gerade die Außenanlagen mit unkonventionellen Ideen. So konnten auch die Imker Günter Holberndt und Alexander Fritzsche für ein ungewöhnliches Projekt gewonnen werden. Sechs ihrer Bienenvölker „wohnen“ in einem umgebauten Bauwagen in der Wohnsiedlung und produzieren den so genannten AllbauMeistersingerPark-Honig, dessen Verkauf die Bäckerei Förster am Isingplatz kostenlos übernommen hat.

Nach Abzug aller Kosten konnte die Allbau AG nun die ersten 370 Euro als Spende an die Christopherusschule weitergegeben. Zwei ihrer Klassen haben sich übrigens schon am Bauwagen angemeldet. Denn durch eine der zwei Glasscheiben kann den fleißigen Bienen im Sommer gefahrlos bei der Arbeit zugesehen werden.

zurück

  • Dieter Remy
  • T. 0201.2207-307
  • E-Mail