Sie sind hier:
Startseite
Über Allbau
Aktuelles
Fitness mit dem Olympiasieger

Fitness mit dem Olympiasieger

Normalerweise finden zu diesen Zeiten die traditionellen Sommer- und Nachbarschaftsfeste in verschiedensten Quartieren des Allbau statt. Essens größter Wohnungsanbieter hat sich in diesem Jahr entschlossen, diese durch eine Veranstaltungsreihe "BalkonSommer" zu ersetzen. Den MieterInnen werden seit gestern im Rahmen von 66 kleineren 30-minütigen Veranstaltungen in 18 Quartieren bis Anfang August Kultur, Spiel und Sport kostenlos angeboten. Auf einem Bühnen-Pritschenwagen sorgen nicht nur Künstlerinnen und Künstler aus verschiedenen Kultursparten in Innenhöfen für ein lockeres Fensterplatz-, Balkon- oder Innenhof-Happening. Auch zu sportlichen Aktivitäten wird im Rahmen des "Balkon-Sommers" animiert – so wie gestern im Nothofsbusch (Stoppenberg), als Kanu-Doppel-Olympiasieger Max Rendschmidt und Fitness-Trainer Johannes Knoll zu Kniebeugen, Sprüngen und Kraftübungen für Jedermann einluden.

"Viele von uns sind in diesen Zeiten eher etwas träge geworden. Deshalb bin ich gerne beim "BalkonSommer" dabei, um jeden wieder zu mehr regelmäßiger Bewegung – natürlich mit dem nötigen Abstand – zu animieren. Sport im Sommer an der frischen Luft ist doch einfach klasse und in diesen Zeiten sehr wichtig," so Max Rendschmidt.

Zahlreiche große und kleine AllbauMieterInnen waren begeistert und nahmen das Angebot gerne an.

Zurück

  • Dieter Remy
  • T. 0201.2207-307
  • E-Mail