Sie sind hier:
Startseite
Über Allbau
Aktuelles
Jetzt Samstag: AllbauSeniorenkino in der Lichtburg

Jetzt Samstag: AllbauSeniorenkino in der Lichtburg

Am 14.09.2019 findet in der Lichtburg Essen das so genannte AllbauSeniorenkino statt. Der Allbau, Essens größter Wohnungsanbieter, begeht in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag und organisiert daher einige attraktive Aktionen für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt. „Als langjähriger Partner der Lichtburg unterstützen wir alle Besucher dieses besonderen Seniorenkinos am nächsten Samstag mit einem verminderten Eintrittspreis von 6,00 Euro,“ so AllbauKommunikationsleiter Dieter Remy.

Zur Feier des Tages wird die bewegende Verfilmung der Vorlage von Hape Kerkeling „Der Junge muss an die frische Luft“ gezeigt. Die verfilmte Autobiografie, die das Leben des Entertainers zu Kindeszeiten im Ruhrgebiet der 1970er Jahre zeigt, wurde zum Kassenschlager. Inzwischen haben mehr als 3,5 Millionen Menschen den Film gesehen.

„Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir den preisgekrönten jungen Hauptdarsteller Julius Weckauf auch live in der Lichtburg präsentieren können und er bei der Vorstellung dabei sein wird,“ so Dieter Remy.

Vorhang auf für Essens schönsten Kinosaal im Jubiläumsjahr des Allbau.

zurück

  • Dieter Remy
  • T. 0201.2207-307
  • E-Mail