Sie sind hier:
Startseite
Über Allbau
Aktuelles
Jugendschach: Gallas und Rasch siegen beim 8. Allbauturnier

Jugendschach: Gallas und Rasch siegen beim 8. Allbauturnier

Mehr Bilder vom AllbauSchachturnier in unserer Bildergalerie.

Die 8. Auflage des von den Schachfreunden Katernberg ausgerichteten Allbau-Schachturniers lockte sowohl die Essener Spitzenspieler als auch viele vereinslose Schüler in die Zeche Helene. Im Ziel hatten allerdings die erfahrenen Vereinsspieler die Nase vorn: Das Turnier der Wettkampfklassen II und III gewann der Essener U16-Meister Noel Gallas (Gymnasium Stoppenberg / SF Katernberg) vor dem U18-Meister Jan Eggebrecht (Gymnasium Werden / SF Werden) und Valentin Payes Kanders (BMV / SF Werden).

Als bester vereinsloser Spieler landete Luca Heiler (Don Bosco Gymnasium) auf dem 6. Platz. In der Wettkampfklasse IV war Lukas Rasch (Maria-Wächtler Gymnasium / SF Katernberg) eine Klasse für sich: Mit 7 Punkten aus 7 Partien hatte er im Ziel 1,5 Punkte Vorsprung vor Alexander Claussen (Grashofgymnasium / SF Werden) und Daniel Klaus (Goetheschule ( SF Katernberg).

Als bester vereinsloser Spieler überraschte hier Ben Beckmann (Don Bosco Gymnasium) auf dem 4. Platz, Cassandra Schwark (Gymnasium an der Wolfskuhle / Rochade Steele/Kray) landete als bestes Mädchen auf dem 5. Platz.

Den Pokala für die Schule mit den meisten Teilnehmern gewann das Don Bosco Gymnasium.

zurück

  • Dieter Remy
  • T. 0201.2207-307
  • E-Mail