Sie sind hier:
Startseite
Über Allbau
Aktuelles
Kreative junge Köpfe gesucht

Kreative junge Köpfe gesucht

Fester Bestandteil der AllbauAusbildungsoffensive ist der jährliche AllbauAzubi-Tag. Am vergangenen Dienstag öffnete das Unternehmen erneut sein Kundencenter, um junge, interessierte Menschen zu empfangen und über den Ausbildungsberuf Immobilienkauffrau / Immobilienkaufmann zu berichten.

 

Das Besondere an dieser Veranstaltung: In einer kurzweiligen Talkshow, begleitet von Moderatorin Sylvia Czapiewski waren es die aktuellen Azubis, die mit den Schülern sprachen und freie Einblicke in die Berufswelt bei der Allbau AG gaben.

In ihrer eigenen Sprache und damit auf Augenhöhe mit dem Publikum tauschten sich die jungen Menschen zunächst im Rahmen der Talkshow und im Anschluss bei Gesprächen in kleineren Gruppen über Ausbildungsinhalte und Karrieremöglichkeiten aus.

So erhielten die Schüler Antworten auf alle Fragen, die ihnen wichtig sind: Worauf kommt es bei der Bewerbung an? Was ist das Besondere an einer Ausbildung bei der Allbau AG? Wie viel Geld verdient man eigentlich während der Ausbildung zur Immobilienkauffrau / zum Immobilienkaufmann?

Personalleiterin Tanja Hahn zeigte sich erfreut über die positive Resonanz auf den mittlerweile 6. AllbauAzubi-Tag: „Mit dieser Veranstaltung haben wir ein Format geschaffen, das bei unserer Zielgruppe, den jungen, talentierten und kreativen Menschen großartig ankommt. Die Fragen, die gestellt wurden, waren sehr konkret, die Teilnehmerzahlen jedes Jahr konstant gut!“

Die Allbau AG beschäftigt zurzeit 12 Auszubildende und vergibt für das kommende Jahr vier Ausbildungsplätze. Die Ausbildung startet am 01. August 2016. Einsendeschluss für die Bewerbung um einen Ausbildungsplatz bei der Allbau AG ist der 18.10.2015.

zurück

  • Dieter Remy
  • T. 0201.2207-307
  • E-Mail