Sie sind hier:
Startseite
Über Allbau
Aktuelles
NachbarschaftPlus Aktion für engagierte Allbau-Seniorengruppen

NachbarschaftPlus Aktion für engagierte Allbau-Seniorengruppen

Eine tollen Tag in Xanten inklusive Rheinschifffahrt konnten fast 70 Seniorinnen und Senioren im Juli erleben.

Im Rahmen der Aktion NachbarschaftPlus lud der Allbau zu diesem Tagesauflug ein, um sich bei all den engagierten älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern zu bedanken  die sich für Ihr Wohnquartier einsetzen und besonders auch um eine angenehme Atmosphäre in den Allbau-Gemeinschaftsräumen kümmern.

Die Gruppen wurden mit einem Bus aus den Quartieren Nothofsbusch, Altenessener Straße, Vollmerskamp und MeistersingerPark abgeholt und dann ging es in Rees am Niederrhein auf die Personenfähre bis nach Xanten.

Die Fahrt war ein schönes Erlebnis für alle Teilnehmer. Annette Giesen vom AllbauSozialmanagement freute sich: „Schon nach kurzer Zeit wollten sich die Ersten für eine Fahrt im nächsten Jahr anmelden, so gut hat es allen gefallen."

Die  Gruppen aus den verschiedenen Quartieren konnten sich kennenlernen oder als Nachbarn den Tag unter sich genießen.

Das AllbauTeam jedenfalls sagt "danke" all' den Mieterinnen und Mietern, die sich über ihre Wohnungstür hinaus für das gemeinsame Zusammenleben im Quartier engagieren.

Bilder zum Anschauen und Herunterladen gibt es hier.

zurück

  • Dieter Remy
  • T. 0201.2207-307
  • E-Mail