Sie sind hier:
Startseite
Über Allbau
Aktuelles
"Orange the World" – auch der Allbau setzte ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen

"Orange the World" – auch der Allbau setzte ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen

Seit 2016 werden am internationalen Aktionstag gegen Gewalt an Frauen und Mädchen auch sichtbare Zeichen gesetzt: Gebäude auf der ganzen Welt erstrahlen am so genannten "Orange Day" in orangenem Licht.

Unter dem Motto "Orange The World" wurden auch am 25. November 2020 in Essen 20 bekannte Gebäude ab Einbruch der Dunkelheit illuminiert. Darunter waren die Zeche Zollverein, die Philharmonie Essen, das Aalto-Theater und das Grillo-Theater, die Synagoge, die Universität und auch die Erlöserkirche.

Auch wir als Allbau beteiligten uns an dieser wichtigen Aktion und unterstützten damit die breit aufgestellte Essener Initiative. Ab 17.00 Uhr begann der "Orange Day" in der nördlichen Innenstadt und die Fassade und die Fenster des Allbau-Gebäudes in der Kastanienallee erstrahlten in einem leuchtenden Orange!

Zurück

  • Dieter Remy
  • T. 0201.2207-307
  • E-Mail