Sie sind hier:
Startseite
Über Allbau
Aktuelles
ParkSide oberhalb des Baldeneysees wurde gerichtet

ParkSide oberhalb des Baldeneysees wurde gerichtet

Nachdem die Allbau GmbH, Essens größter Wohnungsanbieter, im Januar 2021 auf der Dilldorfer Höhe mit dem Bau des Bauträgerprojektes ParkSide begann, steht nun ein Großteil des Rohbaus. Gemeinsam mit Oberbürgermeister Thomas Kufen und Allbau-Geschäftsführer Dirk Miklikowski konnten nun beim traditionellen Richtfest zahlreiche KäuferInnen, BezirkspolitikerInnen und andere Gäste dem Richtspruch von Zimmermann Antonio Meller für die 15 Eigentumswohnungen lauschen. Alle waren schnell verkauft, ihr Kaufpreis lag zwischen 414.000€ und 630.000€ bei Wohnflächen bis zu 139 qm. Zu den Wohnungen bekommen die Eigentümer, die teilweise sogar aus München zuziehen, auch einen Carport. Außerdem zeichnen sich die Wohnungen dadurch aus, dass jeder Eigentümer entweder seinen eigenen kleinen Garten, einen sehr großräumigen Balkon oder eine schöne Dachterrasse hat. Zurzeit werden die Rohbauarbeiten an der ersten Immobilie weitestgehend abgeschlossen, so dass in ein paar Tagen mit Fenstereinbau und den Dachdeckerarbeiten begonnen werden kann. Die anderen beiden Immobilien werden in 2-3 Wochen auf diesem Stand sein.

Auch das Ehepaar Michael und Davina Pardulla sehnt schon den Umzug herbei, denn es geht ein Traum in ruhiger Lage in unmittelbarer Nähe zum Baldeneysee in Erfüllung. "Wir freuen uns, dass wie die Eheleute Pardulla zahlreiche EssenerInnen unser Angebot angenommen haben. In unseren Augen ist dies kein Wunder, denn umgeben vom Wald des direkt angrenzenden Landschaftsschutzgebietes und direkt gegenüber von unserer Klimaschutzsiedlung setzt ParkSide nochmal ein städtebauliches Highlight auf der Dilldorfer Höhe", ist Dirk Miklikowski von der Qualität der drei Immobilien überzeugt.

Durch die Planung und Realisierung von Neubauprojekten leistet die Allbau GmbH seit vielen Jahren wichtige Beiträge zur Attraktivitätssteigerung von Stadtteilen. "Die Dilldorfer Höhe hat sich im Laufe der Jahre durch ihre Lage, durch die vielen kleinen Oasen, aber auch insgesamt durch den abwechslungsreichen Wohnungsmix zu eine der ersten Wohnadressen in Essen entwickelt", so Thomas Kufen. Die Allbau GmbH hat bis jetzt rund 330 Mietwohnungen, 50 Eigentumswohnungen und rund 130 Einfamilienhäuser (davon 36 zur Miete) auf der Dilldorfer Höhe, dem ehemaligen Kasernengelände, gebaut.

Auch beim Richtfest wurde klar: Die KäuferInnen freuen sich auf den Umzug, denn für sie ist

ParkSide ein Ort zum Genießen und Entspannen in wunderschöner Grünlage.

Fotos: Henning Hagemann

Zurück

  • Dieter Remy
  • T. 0201.2207-307
  • E-Mail