Sie sind hier:
Startseite
Über Allbau
Aktuelles
Radio Essen besuchte die Kastanienhöfe und den BETON SALON

Radio Essen besuchte die Kastanienhöfe und den BETON SALON

Reporter Stefan Weisemann im Gespräch mit AllbauVorstand Dirk Miklikowski

Im Rahmen seiner Sommertour besuchte Radio Essen am 31. Juli 2014 zwei Stunden die Baustelle Kastanienhöfe. Von der Infobox, einem Baucontainer mit Aussichtsplattform für Besucher, berichtete Radio Essen Reporter Stefan Weisemann live und informierte die Hörer über die zur Zeit größte und mit 17 Meter tiefste Baustelle in der Essener City.

Kompetenter Gesprächspartner war AllbauVorstand Dirk Miklikowski, der über das Neubau-Projekt Kastanienhöfe und die den Neubau begleitende künstlerische Veranstaltungsreihe BETON SALON berichtete. Aber auch Nachbarn, der neue Miteigentümer der Kreuzeskirche, Rainer Alt, und der Eigentümer des Hotels „Zum Deutschen Haus“, Joachim Witthaut, standen Rede und Antwort. Alle waren sich einig: Kastanienhöfe und BETON SALON werden dem Viertel und der Nachbarschaft einen besonderen Schub verleihen.

Zum Schluss sprach Stefan Weisemann mit Christoph Hildebrand über dessen Großinstallation SCHMUSEN, die 1. Aktion im Rahmen des BETON SALON.

Zurück

  • Dieter Remy
  • T. 0201.2207-307
  • E-Mail