Sie sind hier:
Homepage
Über Allbau
Aktuelles
Rechtsformwechsel bei Allbau

Rechtsformwechsel bei Allbau

Die Allbau AG hat den angekündigten Rechtsformwechsel vorgenommen und wird ab sofort ihre Geschäftstätigkeit als Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH) unter der Bezeichnung „Allbau GmbH“ weiterführen. „Nachdem der Rat der Stadt Essen beschlossen hatte, die Allbau AG in eine GmbH umwandeln zu wollen, wurden vor ein paar Wochen die entsprechenden Beschlüsse für diesen Rechtsformwechsel gefasst und die Umsetzung angestoßen.

Diese Änderung hat keinerlei Auswirkungen auf die Unternehmensstrategie oder auf laufende Geschäftsbeziehungen und/oder abgeschlossene Verträge, da die Allbau GmbH Rechtsnachfolgerin der nun umgewandelten Allbau AG ist,“ so Dirk Miklikowski. Der bisherige Alleinvorstand der Allbau AG nimmt seine Funktion künftig als alleiniger Geschäftsführer der Allbau GmbH wahr.     

Zurück

  • Dieter Remy
  • T. 0201.2207-307
  • E-Mail