Sie sind hier:
Startseite
Über Allbau
Veranstaltungen
Open Air Kino am Werksschwimmbad
Kokerei Zollverein (Arendahls Wiese, 45141 Essen)

Open Air Kino am Werksschwimmbad

Die Feuerzangenbowle

In den Sommerferien wird das Areal am Werksschwimmbad auf der Kokerei Zollverein donnerstags wieder zum Freiluftkino: Ab dem 18. Juli werden an insgesamt sechs Abenden unter der Druckmaschine, direkt neben dem Pool, Kinofilme gezeigt.

Im Open-Air-Kino am Werksschwimmbad geht es im Sommer 2019 um das Element Feuer

Die Feuerzangenbowle

Der erfolgreiche Schriftsteller Dr. Pfeiffer stellt bei einer abendlichen Feuerzangenbowle mit Freunden fest, dass er die „eigentliche“ Schule nie kennengelernt hat, da er durch einen Privatlehrer erzogen worden ist. Darauf beschließt er, noch einmal die Schulbank zu drücken.

Mit seinen Streichen stellt er nicht nur die Schule, sondern sein ganzes Heimatstädtchen auf den Kopf. Als Oberprimaner Pfeiffer „mit drei F“ ging Heinz Rühmann als einer der beliebtesten deutschen Schauspieler in die Filmgeschichte ein. Die „Feuerzangenbowle” mit Heinz Rühmann ist Kult.

Eintritt: 10,- €, erm. 7,- €

zurück

Immobile suchen: