Sie sind hier:
Startseite
Über Allbau
Veranstaltungen
Zeche Carl Open Air
Zeche Carl (Wilhelm-Nieswandt-Allee 100, 45326 Essen)

Zeche Carl Open Air

Die Zeche Carl ist ein backsteinbunter Ort kultureller Vielfalt. Die „lange Nacht der Industriekultur“ wurde hier quasi erfunden, denn mit über 300 Veranstaltungen pro Jahr machen wir in dem ehemaligen Steinkohlebergwerk in Altenessen seit den späten 70er Jahren die Nacht zum Tag und umgekehrt. Und nun kommt noch ein Open Air dazu.

An zwei Tagen Ende August wollen wir vor der Kulisse von Casinogebäude, Malakowturm, Maschinenhaus und Kesselhaus auf unserem Außengelände ein musikalisches Highlight feiern. Ihr könnt euch in unserem Birkenwäldchen auf dem Food Market oder im Restaurant „malakow“ gastronomisch verwöhnen lassen, unser Industriedenkmal entdecken und natürlich in entspannter Atmosphäre vor der großen Bühne die Musik genießen. Headliner sind Thees Uhlmann & Band (Freitag) und Wirtz (Samstag). Ebenfalls bestätigt ist Fortuna Ehrenfeld für den Freitag.

Der Vorverkauf startet am Mittwoch, 17. April 2019 um 10 Uhr.

Eintritt:
VVK: 30,- €, AK: 35,- €


zurück

Immobile suchen: