MeinAllbau
Unser digitales Mieter-Portal
Der Allbau ist für seine MieterInnen täglich rund um die Uhr da. Unser Portal „Mein Allbau“ und die „meinAllbau APP“ machen es möglich. Über diese digitalen Kanäle können Sie alles Mögliche schnell erledigen – ganz bequem vom Sofa aus und wann immer Sie es wollen. Schäden melden oder neue Kontoverbindung mitteilen? Gerne! Außerdem finden Sie Dokumente wie Ihren Mietvertrag, Nebenkostenabrechnungen oder Mietbescheinigungen zum Download. Praktisch, oder? Bereits 4.000 MieterInnen nutzen diesen Allbau-Service – und freuen sich, dass alles schneller geht. Übrigens auch die Bearbeitung ihrer Anliegen. Sind Sie schon dabei? Wenn nicht, melden Sie sich auf „Mein Allbau“ an und nutzen Sie die digitale Kommunikation mit uns. Sie werden sehen, es ist ganz einfach.

Kinderfreundliche Hausordnung
Kinder sind unsere Zukunft und der Allbau möchte ihnen das bestmögliche Wohn- und Lebensumfeld bieten. Ein Baustein dafür: unsere kinderfreundliche Hausordnung. Sie ist schon seit 1999 fester Bestandteil jedes Mietvertrags beim Allbau. Wir nehmen die Bedürfnisse unserer kleinen MieterInnen ernst. Punkt 1 lautet daher: Kinderlärm gehört zum Leben und ist Zukunftsmusik.


Tipps
Der Alltag ist manchmal ganz schön kompliziert. Wir versuchen, den Müll richtig zu trennen. Oder würden gerne einen neuen Boden in unserer Wohnung verlegen – wissen aber nicht genau wie. Da kommen wir ins Spiel. Wir haben für unsere MieterInnen Videos produziert, die bei allen möglichen Fragen rund ums Wohnen Unterstützung leisten. Für neue MieterInnen gibt es einen Extra-Service: den Starterordner. Der erleichtert das Einleben in der Allbau-Wohnung. Wie auch unsere Stadtteilvideos. Schauen Sie doch mal rein!

