Pressekontakt

Leiter Unternehmenskommunikation

Dieter Remy

0201.2207-307
d.remy[at]​allbau.de

Sollten Sie Informationen zum Unternehmen oder unseren Projekten wünschen, wenden Sie sich gerne an mich.
Sollten Sie unsere allgemeinen News suchen, so finden Sie diese hier.

Porträt von Dieter Remy, Leiter der Unternehmenskommunikation der Allbau GmbH in EssenPorträt von Dieter Remy, Leiter der Unternehmenskommunikation der Allbau GmbH in Essen

Unsere letzten Artikel

Das Warten hat ein Ende! Nach zweijähriger Pause veranstaltet die Allbau GmbH endlich wieder den AllbauKinderweihnachtsmarkt. Mit der 12. Auflage des…

Ganz einfach den Energieverbrauch senken, damit die Wohnkosten reduzieren und bares Geld sparen. Jeder Verbraucher kann einen großen Beitrag leisten…

Allbau-Gebäude in den Kastanienhöfen, Allbau Schriftzug

Die IT-Systeme unseres Dienstleisters, der Ista Deutschland GmbH Gruppe sind Opfer eines externen Cyber-Angriffes geworden. Die zuständige…

WIR - Wohnen im Revier e.V. lobt den Förderpreis 2022/2023 zum Thema "Integration und Zusammenhalt" im Ruhrgebiet aus.

Projekte zu unterstützen und…

Aktuell stellt uns vor allem die Energiekrise vor riesige Herausforderungen. Wir alle sind jetzt gefragt. Das möchten wir dabei in der Titelgeschichte…

Rückblick auf das letzte Jahrzehnt seit Bestehen der neuen Essener Fußballarena in Bergeborbeck

Juli-Event am EBZ in Bochum mit 80 jungen Gästen aus ganz Deutschland

Gehen Experimente schief, ist man hinterher immer schlauer. Und wenn ein…

Da wurde direkt das Tanzbein geschwungen und laut mitgesungen: Der Essener Musiker Heiko Fänger sorgte beim so genannten AllbauSommerzauber mit…

17 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren haben am einwöchigen Ferienprogramm „Lebensräume: Vielfalt auf der Dilldorfer Höhe“ teilgenommen und dabei viel…

Am 27.07.2022 haben die Allbau-Gruppe, Essens größter Wohnungsanbieter, und der Bauindustrieverband NRW einen Grundstückskaufvertrag zum Erwerb einer…

Mittwoch um 10:00 Uhr am Regattahaus: das waren die genauen Koordinaten für die gemeinsame Kinder-Sommerferienaktion vom Wohnungsunternehmen Allbau,…

Nachdem die Allbau GmbH, Essens größter Wohnungsanbieter, im November 2021 mit den Erschließungsarbeiten für den Bau des Bauträgerprojektes „Wohnen am…

Altendorf erfährt eine kleine, aber feine Aufwertung. In der Markscheide erfolgte vor einiger Zeit der Abriss der ehemaligen Markscheide-Schule. Die…

Rot-Weiss Essen präsentiert mit der Allbau GmbH den ersten Top-Stadionpaten. Die Essener Wohnungsexperten bekennen sich über fünf Jahre zum Stadion an…

Das Erdgas ist jetzt schon deutlich teurer als im letzten Sommer und da es auch voraussichtlich immer knapper werden wird, werden die Gaspreise weiter…

Allbau-Geschäftsführer Dirk Miklikowski präsentierte auch in diesem Geschäftsjahr wieder sehr positive Kennzahlen für die Allbau-Gruppe - nicht…

Seit Januar 2011 befindet sich die Anlaufstelle „BlickPunkt 101" für die Bevölkerung und Bewohnerschaft in Bochold zur Grenze des Stadtteils Altendorf…

Schnäppchengarantie und Kinderattraktionen – diese Kombination lockte am Samstag erneut viele Besucher zum 8. AllbauKinderflohmarkt auf den…

Schon zum 28. Mal pflanzte die Allbau GmbH, Essens größter Wohnungsanbieter, den „Baum des Jahres“. Große und kleine MieterInnen konnten miterleben,…

Wir freuen uns sehr über die große Nachfrage.
Leider sind alle Standplätze bereits vergeben.
Weitere Anmeldungen können wir nicht mehr entgegennehmen.

Steigende Energiepreise, steigende Baukosten und eine unsichere Zukunft: Für Wohnungsunternehmen ist die aktuelle Situation sehr schwierig, denn sie…

Jetzt heißt es schnell sein: Gut 125 der 200 Tische des 8. AllbauKinderflohmarkts auf dem Altenessener Marktplatz sind bereits vergeben. Am Samstag,…

Am letzten Wochenende fand der AllbauLauf 2022 erstmals nach drei Jahren wieder an gewohnter Stelle am Niederfeldsee in Essen-Altendorf statt. Das…

Anmeldungen bis zum Freitag, 19. Mai, verlängert.

Endlich ist es soweit! Die Vorbereitungen für den AllbauLauf rund um den Niederfeldsee -…

Die Zeit des Wartens ist vorbei. Nach zweijähriger Corona-Pause feiert der AllbauKinderflohmarkt sein Comeback. Am Samstag, den 11. Juni, veranstaltet…

"Nachbarschaft braucht Räume - Für ein gutes Mieteinander", so ist die Titelstory im neuen Allbau-Magazin überschrieben.

Denn für den Allbau mit…

Rundherum Mehrfamilienhäuser, viel Grün und mittendrin ein ausgedienter Marktwagen des Automobilherstellers Citroen, Typ HY. Diese Szenerie bereitet…

Ganz nach dem Motto „Erlebe Dein grünes Wunder“ fand bereits zum neunten Mal die Pflanzaktion „Grüner Daumen“ des Stadtteiltreffs Storp9 auf dem…

Der Krieg ist unvorstellbar grausam und Sie sind zu uns nach Deutschland gekommen, weil Ihre Heimat angegriffen wird. Keiner von uns weiß, was noch…

Nanu? Was steht denn dort Neues am Butzweg? Nicht nur der eine oder andere AllbauMieter war verdutzt, auch vielen Spaziergängern ist bereits ins Auge…