Pressekontakt

Leiter Unternehmenskommunikation

Dieter Remy

0201.2207-307
d.remy[at]ime-essen.de

Sollten Sie Informationen zum Unternehmen oder unseren Projekten wünschen, wenden Sie sich gerne an mich.
Sollten Sie unsere allgemeinen News suchen, so finden Sie diese hier.

Porträt von Dieter Remy, Leiter der Unternehmenskommunikation der Allbau GmbH in EssenPorträt von Dieter Remy, Leiter der Unternehmenskommunikation der Allbau GmbH in Essen

Unsere letzten Artikel

Nicht nur bei der Weltmeisterschaft in Polen und Schweden, sondern auch in der Sporthalle „Margarethenhöhe“ war das Handballfieber an diesem…

Bernice Lysania Ekoula Akouala, Aaron Stratmann, Marita Bullmann und Axel Braun sind die Träger des 2. AllbauKulturpreises, der dieses Mal im…

Am 20.01.2023, 20:30 Uhr, findet in der Sporthalle Margarethenhöhe (Lührmannwald 1) bereits zum 9. Mal das AllbauAllstar Game statt. Der TuSEM tritt…

An die Stifte, fertig, los! Die Gervinusschule ist der vierzehnte Teilnehmer des beliebten Malwettbewerbs Zukunftsmaler der Allbau GmbH. Die Aktion,…

Nach zwei Jahren Zwangspause hat der AllbauKinderweihnachtsmarkt ein stimmungsvolles Comeback gefeiert. Am Samstag war der einzige Essener…

So lange gefürchtet, jetzt sind wir mittendrin in den Wintermonaten einer schwierigen, weltweiten Energiekrise. Die Preise explodieren, die Inflation…

Besinnliches Beisammensein, gemeinsames Singen und diese einzigartige Atmosphäre zur Weihnachtszeit: Nach fast drei Jahren Pandemie wird es endlich…

Am Samstag, 10. Dezember, geht es endlich los. Um 12:00 Uhr startet der 12. AllbauKinderweihnachtsmarkt der Allbau GmbH, Essens größtem…

Nachdem die Allbau GmbH im Januar 2022 mit ihrem Neubauprojekt an der Dilldorfer Allee begann, steht nun bereits der Rohbau. Gemeinsam mit…

Das Bauvorhaben „MarienBerg“ der Allbau GmbH mit 17 Eigentumswohnungen nimmt Formen an. Der Rohbau ist fertiggestellt, die Fensteranlagen eingebaut…

Dellwig erfährt eine kleine, aber feine Aufwertung. Im Kraienbruch schließt die Allbau GmbH, Essens größter Wohnungsanbieter, eine 3.525 qm große…

Wohnungsmangel, steigende Mieten und Energiepreise – auch in Essen wird bezahlbarer Wohnraum immer knapper. Umso erfreulicher ist es, dass die Allbau…

Unter dem Motto „Ran an die Schüppe“ waren kleine und große Bewohner Anfang Oktober bei schönstem Herbstwetter gemeinsam mit dem Allbau…

Allbau-Gebäude in den Kastanienhöfen, Allbau Schriftzug

Die IT-Systeme unseres Dienstleisters, der Ista Deutschland GmbH Gruppe sind Opfer eines externen Cyber-Angriffes geworden. Die zuständige…

Fast wie jedes Jahr konnte Ausrichter TuSEM Essen - bis auf die durch die Corona-Pandemie hervorgerufenen besonderen Rahmenbedingungen in den letzten…

Wenn man fast 19 Jahre lang wie Dr. Dietrich Goldmann als Vorstand die Geschicke von Essens größtem Wohnungsanbieter geleitet hat, hat man in unserer…

Das Warten hat ein Ende! Nach zweijähriger Pause veranstaltet die Allbau GmbH endlich wieder den AllbauKinderweihnachtsmarkt. Mit der 12. Auflage des…

Ganz einfach den Energieverbrauch senken, damit die Wohnkosten reduzieren und bares Geld sparen. Jeder Verbraucher kann einen großen Beitrag leisten…

WIR - Wohnen im Revier e.V. lobt den Förderpreis 2022/2023 zum Thema "Integration und Zusammenhalt" im Ruhrgebiet aus.

Projekte zu unterstützen und…

Aktuell stellt uns vor allem die Energiekrise vor riesige Herausforderungen. Wir alle sind jetzt gefragt. Das möchten wir dabei in der Titelgeschichte…

Rückblick auf das letzte Jahrzehnt seit Bestehen der neuen Essener Fußballarena in Bergeborbeck

Juli-Event am EBZ in Bochum mit 80 jungen Gästen aus ganz Deutschland

Gehen Experimente schief, ist man hinterher immer schlauer. Und wenn ein…

Da wurde direkt das Tanzbein geschwungen und laut mitgesungen: Der Essener Musiker Heiko Fänger sorgte beim so genannten AllbauSommerzauber mit…

17 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren haben am einwöchigen Ferienprogramm „Lebensräume: Vielfalt auf der Dilldorfer Höhe“ teilgenommen und dabei viel…

Am 27.07.2022 haben die Allbau-Gruppe, Essens größter Wohnungsanbieter, und der Bauindustrieverband NRW einen Grundstückskaufvertrag zum Erwerb einer…

Mittwoch um 10:00 Uhr am Regattahaus: das waren die genauen Koordinaten für die gemeinsame Kinder-Sommerferienaktion vom Wohnungsunternehmen Allbau,…

Nachdem die Allbau GmbH, Essens größter Wohnungsanbieter, im November 2021 mit den Erschließungsarbeiten für den Bau des Bauträgerprojektes „Wohnen am…

Altendorf erfährt eine kleine, aber feine Aufwertung. In der Markscheide erfolgte vor einiger Zeit der Abriss der ehemaligen Markscheide-Schule. Die…

Rot-Weiss Essen präsentiert mit der Allbau GmbH den ersten Top-Stadionpaten. Die Essener Wohnungsexperten bekennen sich über fünf Jahre zum Stadion an…

Das Erdgas ist jetzt schon deutlich teurer als im letzten Sommer und da es auch voraussichtlich immer knapper werden wird, werden die Gaspreise weiter…