Nicht nur bei der Weltmeisterschaft in Polen und Schweden, sondern auch in der Sporthalle „Margarethenhöhe“ war das Handballfieber an diesem…

Bernice Lysania Ekoula Akouala, Aaron Stratmann, Marita Bullmann und Axel Braun sind die Träger des 2. AllbauKulturpreises, der dieses Mal im…

Am 20.01.2023, 20:30 Uhr, findet in der Sporthalle Margarethenhöhe (Lührmannwald 1) bereits zum 9. Mal das AllbauAllstar Game statt. Der TuSEM tritt…

An die Stifte, fertig, los! Die Gervinusschule ist der vierzehnte Teilnehmer des beliebten Malwettbewerbs Zukunftsmaler der Allbau GmbH. Die Aktion,…

Nach zwei Jahren Zwangspause hat der AllbauKinderweihnachtsmarkt ein stimmungsvolles Comeback gefeiert. Am Samstag war der einzige Essener…

So lange gefürchtet, jetzt sind wir mittendrin in den Wintermonaten einer schwierigen, weltweiten Energiekrise. Die Preise explodieren, die Inflation…

Besinnliches Beisammensein, gemeinsames Singen und diese einzigartige Atmosphäre zur Weihnachtszeit: Nach fast drei Jahren Pandemie wird es endlich…

Am Samstag, 10. Dezember, geht es endlich los. Um 12:00 Uhr startet der 12. AllbauKinderweihnachtsmarkt der Allbau GmbH, Essens größtem…

Nachdem die Allbau GmbH im Januar 2022 mit ihrem Neubauprojekt an der Dilldorfer Allee begann, steht nun bereits der Rohbau. Gemeinsam mit…

Das Bauvorhaben „MarienBerg“ der Allbau GmbH mit 17 Eigentumswohnungen nimmt Formen an. Der Rohbau ist fertiggestellt, die Fensteranlagen eingebaut…