Am vergangenen Samstag, den 15. Juni 2024, belebte der AllbauKinderflohmarkt zum zehnten Mal den Altenessener Marktplatz. Trotz des sehr wechselhaften …

In ein umfassendes Modernisierungsprojekt, sieben Gebäuden mit insgesamt 176 Mietwohnungen aus dem Jahr 1972, in Essen-Bochold investiert die Allbau…

Mehr Kitas

Auch in Essen kann seit einiger Zeit der Rechtsanspruch auf eine Kindertagesbetreuung nicht erfüllt werden. Hierzu trägt nicht nur der …

Am letzten Samstag fand der alljährliche AllbauLauf statt, und die Stimmung hätte nicht besser sein können! Bei bewölktem, aber trockenem Wetter…

Am malerischen Niederfeldsee fand diese Woche eine Fachexkursion für die Mitarbeiter des Ministeriums für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung …

In diesem Jahr feiert der AllbauKinderflohmarkt sein zehnjähriges Jubiläum und lädt am Samstag, 15. Juni 2024, wieder zum fröhlichen Trödeln ein. Der…

Nachdem der Allbau zunächst beim Spatenstich den offiziellen Startschuss für das Bauprojekt WEBER1 feierte, öffnete er die Baustelle anschließend für …

Weber1 startet

Wesentlicher Faktor für das Prosperieren einer Innenstadt sind nicht zuletzt auch die Menschen, die dort wohnen und leben. Sie tragen dazu bei, dass…

Der sonnige Sonntag lud über 80 Radfahrer zur Radtour der besonderen Art ein. Die jüngste Baustellenradtour durch den Nordwesten von Essen, initiiert …

Die Philharmonie Essen lädt wieder zu einer rauschenden Ballnacht ein: Nach den erfolgreichen Ausrichtungen in den Jahren 2020 und 2023 findet am Sams…