Am vergangenen Montag versammelten sich etwa 80.000 kostümierte Jecken in Rüttenscheid, um den Höhepunkt des Essener Karnevals zu feiern – den …

Wir sind am 12. Februar beim Essener Rosenmontagszug wieder mit dabei – und zwar mit einem rund 20 Meter langen Musiktruck, der mit Essener Motiven…

Der Allbau hat aktuelle Pläne für sein Quartier "rund um die Litterode" veröffentlicht und diese auch am Donnerstagabend den davon betroffenen …

Als kommunales Wohnungsunternehmen der Stadt Essen sind wir zu politischer Neutralität verpflichtet. Neutral heißt aber nicht gleichgültig. Deshalb…

Die schon zum zehnten Mal von Allbau, Essens größtem Wohnungsanbieter, und den Bundesliga-Handballern von TUSEM Essen organisierte …

Am 19.01.2024, 20:00 Uhr, findet in der Sporthalle Margarethenhöhe (Lührmannwald 1) bereits zum 10. Mal das AllbauAllstar Game statt. 53 Handballer…

Während die deutsche Herren-Handball-Nationalmannschaft im Januar bei uns in Deutschland um die Europameisterschaft spielt, findet auch in Essen …

Grandiose Stimmung in Karnap. Am Samstag fand der 13. AllbauKinderweihnachtsmarkt an der Maria-Kunigunda-Schule statt. Viele Familien strömten auf den…

Nachdem die Baugrube der Allbau GmbH an der Ringstraße für den Neubau von 25 öffentlich geförderten Wohnungen, einer 3-zügigen Kita, einer Tagespflege …

Weihnachtliches Highlight in Essen-Karnap! Am Samstag (9.12.) steigt der 13. AllbauKinderweihnachtsmarkt und der gesamte Stadtteil macht mit. Der…