Allbau AG bleibt VC Essen-Borbeck treu

Die Allbau AG bleibt der Hauptsponsor des VC Essen-Borbeck. Die Verantwortlichen verlängerten den Vertrag jüngst um eine weitere Spielzeit. Die 1.Damen wird demnach weiter unter dem Namen VC Allbau Essen an den Start gehen - dann in der 3. Liga West.

Die Planungen für die kommende Saison laufen beim VC Essen-Borbeck auf Hochtouren. Neben den sportlichen Planungen gilt es auch die finanziellen Voraussetzungen zu schaffen. Durch den Aufstieg des VC Allbau Essen in die 3. Liga West werden die Ausgaben für den Verein nicht kleiner. „Wir könnten mit nahezu den gleichen Strukturen und Abläufen auch in der 3. Liga West spielen. Aber ist das der Sinn der Sache? Wenn wir in der 3. Liga spielen, dann machen wir das auch vernünftig. Sportlichen Erfolg kann man nicht planen, aber man kann ihn lenken.“, nimmt Trainer Marcel Werzinger Stellung. Weiter sagt er: „Wir sind froh und dankbar, dass die Allbau AG uns weiterhin als Hauptsponsor zur Seite steht. Das bringt uns unserem Planungsziel ein großes Stück näher. Allerdings ist es bis dahin noch ein weiter Weg, auf dem wir jede Hilfe dankend annehmen.“. Dieter Remy von der Allbau AG fügt an: „Wir freuen uns, dass das Konzept mit jungen Spielerinnen aus Borbeck und der Region so erfolgreich ist. VC Allbau Essen ist ein absoluter Sympathieträger für unsere Stadt, mit dem wir sehr gerne in Verbindung gebracht werden!“. Um den angestrebten Etat zu erreichen ist der VC Allbau Essen auf weitere Sponsoren, Partner und Förderer angewiesen. An dieser Umsetzung arbeiten die Verantwortlichen Fieberhaft. Der neue Geschäftsführer des VC Essen-Borbeck Michael Werzinger meint: „Wer sich schon mal mit Sportsponsoring in Essen beschäftigt hat, der weiß wie schwierig dieses Unterfangen ist. Es wird mit Sicherheit nicht leicht, aber wir werden alles versuchen. Unteranderem deshalb bin ich zurück beim VC Essen-Borbeck: Um zu helfen!“.