Allbau AG lädt zur Bürgerversammlung

Allbau-Vorstand Dirk Miklikowski wird am 06.10.2014 um 18 Uhr im großen Kirchraum des Melanchthon-Gemeindezentrums die aktuellsten Planungen für das von seinem Unternehmen im Mai 2014 erworbene Grundstück in Holsterhausen, auf dem noch das seit 2008 nicht mehr genutzte und leerstehende ehemalige Berufskolleg steht, vorstellen.

Die so genannten Cranachhöfe werden voraussichtlich im Jahre 2017 vollständig bezogen werden können.

Folgende Nutzflächen sieht das heutige Nutzungskonzept der Allbau AG vor:

Nutzungqm
Stadtwohnungenca. 2.800 m²
Supermarkt
inkl. Mall u. Nebenflächen

davon Verkaufsfläche des
Supermarktes
ca. 3.000 m²


ca. 1.800 m²
Weitere Ladenlokaleca. 1.000 m²
Kindergartenca. 600 m²
Boarding-Houseca. 800 m²
Flächen Gesundheitswesen
(Ärzte, Büros, Labore, Schulungsräume)
ca. 2.400 m²
Betreutes Wohnenca. 4.300 m²

 

„Schon vor dem Erwerb des Grundstückes haben wir immer darauf hingewiesen, dass wir zu einem passenden Zeitpunkt unsere Planungen einer breiten Bevölkerung vorstellen würden. Wir sind von unserem Nutzungskonzept überzeugt und freuen uns auf das Feedback unserer bestimmt zahlreichen Gäste am 06. Oktober, “ so Dirk Miklikowski.