Bald ausgebucht – der 8. AllbauKinderflohmarkt auf dem Altenessener Marktplatz

Jetzt heißt es schnell sein: Gut 125 der 200 Tische des 8. AllbauKinderflohmarkts auf dem Altenessener Marktplatz sind bereits vergeben. Am Samstag, 11. Juni, dreht sich durch die Allbau GmbH, Essens größtem Wohnungsanbieter, wieder alles um die Kleinsten. Von 10:00-15:00 Uhr verkaufen sie Spielzeuge, Bücher oder Kleidung an andere Kinder.

Der Flohmarkt ist mittlerweile ein fester Termin bei Eltern und Kindern. Wie in den Vorjahren, als er stattfinden konnte, sind wieder viele Stammgäste mit von der Partie. Aber auch neue Trödler lassen sich vom Kinderflohmarkt-Virus infizieren. Denn das Konzept bleibt unverändert: Es ist ein Flohmarkt ausschließlich für Kinder – ganz ohne Kommerz. „Wir freuen uns sehr über diese tolle Resonanz“, sagt Dieter Remy, Leiter der Unternehmenskommunikation bei Allbau, mit Blick auf die erneut starken Anmeldezahlen.

Als Teilnahmebedingung gilt eine Altersbeschränkung bis 14 Jahre. Erwachsene Händler oder Profihändler sind nicht zugelassen. Eltern dürfen und sollen aber selbstverständlich helfen. Die Verkaufstische und Sitzbänke stellt der Allbau den kleinen Trödlern kostenfrei zur Verfügung. Bei einem Regenschauer erhalten die Teilnehmer durchsichtige Abdeckfolien, um die Verkaufsstände vor der Nässe zu schützen. Zudem sorgen ein Food- und Dessert-Truck für gute Laune. Und damit sich die kleinen Trödler zwischendurch auch mal ausruhen können, wird es noch ein kleines Kinderprogramm mit Hüpfburg und Allbau-Maskottchen Albert geben. 

Interessierte können sich nach wie vor Tische für den 8. AllbauKinderflohmarkt sichern. Dazu müssen sie lediglich das Kontaktformular auf allbau.de ausfüllen.

Großartige Stimmung bei den kleinen Trödlern: Wer noch einen Tisch beim AllbauKinderflohmarkt ergattern möchte, muss schnell sein. (Bild: schüngelschwarz)