Bauprojekt „Katernberger Bach“ wurde mit Olympiasieger gerichtet

Nachdem die Allbau GmbH, Essens größter Wohnungsanbieter, im November 2021 mit den Erschließungsarbeiten für den Bau des Bauträgerprojektes „Wohnen am Katernberger Bach“ begann, steht nun schon ein Großteil des Rohbaus. Zusammen mit dem stellvertretenden Bezirksbürgermeister Wilhelm Bock, Kanu-Olympiasieger Max Rendschmidt und Allbau-Prokurist Samuel Serifi konnten nun beim traditionellen Richtfest KäuferInnen, BezirkspolitikerInnen und andere Gäste dem Richtspruch von Zimmermann Norbert Kemler für die 14 komfortablen Einfamilienhäuser zuhören.

 

Aktuell sind die Rohbauarbeiten der einzelnen Häuser weitestgehend fertiggestellt, sodass pünktlich zum Richtfest auch die letzten Dachstühle zurzeit montiert und gerichtet werden können. Ein Highlight für alle Eigentümer ist neben den attraktiven Grundrissen auch der schöne Garten mit Terrasse und einer Garage unmittelbar neben dem Haus. Schon beim Richtfest wurde klar: Mit Blick auf die angrenzende Parkanlage und dem nun renaturierten Katernberger Bach entsteht eine Wohnanlage für die ganze Familie.

 

Zur Zeit können noch wenige Einfamilienhäuser mit gerade in diesen Zeiten attraktiven Wohnflächen von bis zu 130 qm erworben werden, wobei Interessenten möglichst schnell handeln müssen, da die Nachfrage nach den Objekten in unmittelbarer Nähe zum renaturierten Katernberger Bach sehr hoch ist. Die ersten Häuser sind bereits beurkundet und weitere reserviert.

 

Auch das Ehepaar Nemka und Ramiz Kostrebic, das schon seit vielen Jahren im Essener Norden zu Hause ist, sehnt den Umzug herbei: „Das Bauende ist in Sicht und das ist gut so: Für uns wird ein Traum in Erfüllung gehen.“ Samuel Serifi ist von der Qualität des Projektes überzeugt: „Die derzeitigen schwierigen Rahmenbedingungen haben uns nicht verzweifeln lassen. Wir freuen uns, dass wir zahlreiche EssenerInnen wie die Eheleute Kostrebic für ein Eigenheim gewinnen konnten. In unseren Augen ist dies kein Wunder, denn die Mikrolage hier mit dem angrenzenden Katernberger Bach ist sehr attraktiv,“ ist Samuel Serifi von der Qualität und dem Erfolg des Projektes überzeugt.

 

Durch die Planung und Realisierung von Neubauprojekten leistet die Allbau GmbH seit vielen Jahren wichtige Beiträge zur Attraktivitätssteigerung von Stadtteilen. Auch beim Richtfest wurde dies deutlich: Die KäuferInnen freuen sich auf den Umzug, denn für sie ist das neue Wohnquartier ein Ort zum Genießen und Entspannen in wunderschöner Grünlage.