Großer Spaß für kleine Trödler: Der 5. AllbauKinderflohmarkt auf dem Altenessener Marktplatz

Es ist mittlerweile schon Tradition. Sommerzeit ist (Kinder-)Trödelzeit bei der Allbau AG. Am Samstag, 01. Juli, steigt bereits zum 5. Mal der AllbauKinderflohmarkt von 10 bis 15 Uhr auf dem Altenessener Marktplatz. Der Name ist Programm: Die großen Geschäfte machen ausschließlich kleine Händler. Kinder bis 14 Jahre verkaufen Spielzeug, Kleidung und Bücher. „Die Resonanz auf den AllbauKinderflohmarkt ist jedes Jahr riesig. Wir hoffen, dass dieses Mal auch wieder viele kleine Trödler dabei sind“, erklärt AllbauKommunikationsleiter Dieter Remy.

Vor vier Jahren wurde der Flohmarkt ins Leben gerufen und hat sich mittlerweile als fester Termin im Veranstaltungskalender von Eltern und Kindern etabliert. Das Konzept bleibt unverändert. „Es ist ein Flohmarkt ausschließlich für Kinder. Und es geht nicht um Kommerz, sondern der Spaß der Kinder steht im Vordergrund. Wir möchten mit den Kleinsten der Stadt einfach einen schönen Tag erleben“, sagt Dieter Remy. Als Teilnahmebedingung gilt eine Altersbeschränkung bis 14 Jahre. Erwachsene Händler oder Profihändler sind nicht zugelassen.

Die Verkaufstische und die Sitzbänke stellt die Allbau AG den kleinen Trödlern kostenfrei zur Verfügung. Und falls es doch einen Regenschauer geben sollte, schützen durchsichtige Abdeckfolien die Verkaufsstände vor der Nässe. Damit die Kinder sich auch die eine oder andere Pause gönnen können, sind Eltern als Helfer selbstverständlich zugelassen.

Interessierte können sich ab sofort für den 5. AllbauKinderflohmarkt anmelden. Dazu müssen sie lediglich das Kontaktformular auf <link http: www.allbau.de>www.allbau.de ausfüllen. Eine Anmeldung per Post ist ebenfalls möglich an: Allbau AG, z. Hd. Dieter Remy, Stichwort „Kinderflohmarkt“, Kastanienallee 25, 45127 Essen.

Hier können Sie sich <link http: allbaukinderflohmarkt.de external-link-new-window external link in new>zum AllbauKinderflohmarkt anmelden.