Helau ruft der Allbau

Für die Allbau AG ist es schon Tradition – ganz nach dem Motto „der Karneval gehört genauso wie die Allbau AG zu unserer Stadt“: Bereits zum sechsten Mal wird Essens größtes Wohnungsunternehmen am 16. Februar im Essener Rosenmontagszug mitziehen – und zwar mit einem 20 Meter langen Musiktruck, der mit Essener Motiven wie Zeche Zollverein, Rathaus, RWE-Tower, Gruga-Halle und natürlich dem AllbauHaus dekoriert ist.. „Die Organisation läuft auf Hochtouren, die Vorfreude bei uns ist wieder riesengroß“, kann es auch AllbauKommunikationsleiter Dieter Remy kaum erwarten.

Auf dem Truck werden unter anderem Allbau-Mitarbeiter als Pumuckl, aber auch Allbau-Mieter auf der Route von der Gruga, durch Rüttenscheid bis zum Schluss singen, schunkeln und tanzen. Auch an Bord: Kanu-Olympiasieger Tomasz Wylenzek und Beachvolleyballerinnen vom VC Allbau. Dazu wird wie bisher jedes Jahr Radio Essen Morgenmoderator Björn Schüngel einen Gastauftritt als DJ hinlegen. Gespielt wird ein stimmungsvoller Mix aus Karnevalshits und bewährten Party-Krachern wie „Mer losse d’r Dom in Kölle“, „die Hände zum Himmel“, „wer nicht hüpft, der kann nicht feiern“ und „Atemlos“. „Für jeden auf dem Wagen war es jedes Jahr wunderbar zu sehen, wie wir die Besucher des Rosenmontagszugs zum Tanzen gebracht haben. Mehr Karneval – als oben auf so einem Karnevalswagen – geht in meinen Augen nicht“, so Dieter Remy. Aber nicht nur das: die rund 50 partywütigen Jecken vom AllbauMusik-Truck werden unter anderem rund eine Tonne hochwertige Kaubonbons und von Stadtwerke Essen gestiftetes Popcorn unters närrische Volk bringen.

Die Teilnahme am Rosenmontagszug soll für die Allbau AG unter anderem auch ein Zeichen an potentielle und aktuelle Arbeitnehmer sein. „Wer weiterhin gute Auszubildende, Nachwuchs- oder Fachkräfte für sein Unternehmen gewinnen will, muss nicht nur Chancen, Qualität, moderne Arbeitswelten und Innovation bieten können, sondern natürlich auch positiv auffallen und auf potentielle Arbeitnehmer sehr sympathisch wirken,“ so Dieter Remy - ganz nach dem Motto „schade, dass ich nicht mit zu diesem Unternehmen gehöre und jetzt auf dem Karnevalswagen mit dabei sein kann“.

Impressionen vom letzten Jahr findet man unter <link http: allbaufotos.de external-link-new-window external link in new>allbau.de.

Impressionen von 2015 ab 16.02.2015 abends!!