Kinderspaß und Schnäppchenglück

Schnäppchengarantie und Kinderattraktionen – diese Kombination lockte am Samstag erneut viele Besucher zum 8. AllbauKinderflohmarkt auf den Altenessener Marktplatz. Nach zweijähriger Corona-Pause waren in diesem Jahr sogar mehr Anmeldungen als vor der Pandemie erfolgt: an über 200 Tischen machten die kleinen Händler große Geschäfte. Dabei galt das Motto „Von Kindern für Kinder“, so dass ausschließlich Kinderkleidung, Spielzeuge, Bücher & Co. angeboten wurden.

„Zum Glück hat das Wetter mitgespielt“, zog Dieter Remy ein durchweg positives Fazit. Der Leiter der Stabsstelle Unternehmenskommunikation des Allbau fügte an: „Der AllbauKinderflohmarkt war wieder einmal eine sehr gelungene Veranstaltung für Groß und Klein. Viele Teilnehmer sind nun schon jahrelange Stammtrödler. Es zeigt, dass das Konzept eines Kinderflohmarkts mit einem kindgerechten Rahmenprogramm in Altenessen sehr gut ankommt. Die Kinder lernen, dass gebrauchte Dinge nicht weggeworfen werden müssen, sondern noch für viel Freude sorgen können.“

Die Tische und Bänke wurden den Trödlern kostenlos gestellt und konnten vorab online reserviert werden. Abgerundet wurde der Tag durch ein tolles Rahmenprogramm wie beispielsweise einer Hüpfburg und natürlich dem Besuch von Albert. Das AllbauMaskottchen war wie immer ein riesiger Kindermagnet. Die kleinen Besucher nahmen das beliebte Eichhörnchen für Erinnerungsfotos in Dauerbeschlag.

Die neunte Auflage des Marktes im Jahr 2023 ist für die Allbau GmbH, Essens größten Wohnungsanbieter, schon beschlossene Sache. „Unser Kinderflohmarkt ist in Altenessen mittlerweile eine echte Institution und wir freuen uns, auch im kommenden Jahr diesen tollen Tag für unsere Stammtrödler, aber auch für neue Nachwuchshändler anbieten zu können“, lacht Dieter Remy.

BU: Großartige Stimmung bei den kleinen Trödlern auf dem AllbauKinderflohmarkt in Altenessen. Nach zweijähriger Pause war die Veranstaltung für alle Beteiligten ein voller Erfolg. (Foto: Allbau)