Kostenloser Aktionstag Boule

Am Samstag, den 19. Mai 2018, laden die Allbau GmbH und der Boule-Petanque-Club Essen-Stadtgarten e.V. wieder zu einem kleinen Aktionstag von 14:00-17:00 Uhr auf die Boule-Bahn am Niederfeldsee gegenüber der Radmosphäre ein. Boule ist eine der ältesten Sportarten der Welt und ein Sport für die ganze Familie.

„Da dieser Tag im letzten Jahr sehr gut angenommen wurde, haben wir uns entschlossen, ihn zu wiederholen,“ so AllbauKommunikationsleiter Dieter Remy. Er wird vor allem auch für die Altendorfer organisiert, die sich als Anfänger des Boulesports sehen. Deshalb leitet mit Rolf Schütt vom Boule-Petanque-Club Essen-Stadtgarten e.V. ein langjähriger Wettkampfsportler den kostenlosen Aktionstag für jedermann. Er wird mit methodischem Geschick und kurzweiliger Moderation Bouleregeln erläutern und grundlegende Wurftechniken anhand einer Reihe von auch für Anfänger gut ausgewählten Übungen zeigen.

Kaffee, Kuchen, Eis und erfrischende Getränke werden von der benachbarten Radmosphäre zu moderaten Preisen angeboten. Boulekugeln sind vorhanden und können auch täglich kostenlos beim Betreiber der Radmosphäre, Holger Kesting, ausgeliehen werden. Schließlich verbindet Boule Sport, Spiel und Spaß bis ins hohe Alter und fördert die Nachbarschaft.