Neuer Werbeauftritt

Die Allbau AG, Essens größtes Wohnungsanbieter, möchte mit einer neuen Kommunikationskampagne einen neuen Impuls für ihre Wohnungen und Leistungen in der Öffentlichkeit setzen. Da sich ihr Handeln als Wohnungsunternehmen und Stadtentwickler vor allem um das Gefühl ihrer Mieter/Kunden dreht, sich in seinen vier Wänden Zuhause zu fühlen, trägt die mit der Kommunikationsagentur TAS Emotional Marketing und dem Fotografen Matthias Duschner entwickelte und umgesetzte neue Kommunikationskampagne den Titel "Zuhause ist…".

„Über verschiedene lokale Print- und Online-Medien werden zukünftig emotionale Botschaften über Familie, das Älter werden, Spaß in der Gemeinschaft, Leidenschaften, Geborgenheit, die Verbindung von räumlicher und sozialer Sicherheit, Nachbarschaft, aber auch einige Services mit dem Zuhause beim Allbau auf ironische Weise authentisch, frisch und dynamisch durch sieben Motive in Verbindung gebracht," so AllbauKommunikationsleiter Dieter Remy.

Situationen voller Lebensfreude kombiniert mit Sprüchen wie "….. wo man sein kann, wie man ist", "….. wo man alt wird und jung bleibt", "….. wo man den besten Urlaub verbringt", "….. wo Nachbarn Leidenschaften teilen", "….. wo das Wohlfühlen schon im Treppenhaus beginnt", "….. wo man nicht auf dem Trockenen sitzt" oder "…..wo Schneetreiben eine andere Bedeutung gewinnt" soll die Präsenz der Marke "Allbau" bei den relevanten Kundengruppen steigern.