Tolle Atmosphäre beim AllbauLauf in Altendorf

Am letzten Wochenende fand der AllbauLauf 2023 wieder an gewohnter Stelle am Niederfeldsee in Essen-Altendorf statt. Veranstalter LT Starlight-Team-Essen freute sich über herrlichstes Frühlingswetter und 494 Läuferinnen und Läufer in den verschiedensten Wettbewerben. Das ist ein neuer Teilnehmerrekord für den AllbauLauf!

Die jüngsten Teilnehmer waren gerade mal drei Jahre alt und absolvierten die 300 Meter des Bambinilaufs. Mit stolzen 77 Jahren ging die älteste Teilnehmerin an den Start des 5km Jedermannlaufs. 

Besonders gut wurden die Grundschul-Meisterschaften angenommen. Die drei Teilnehmerstärksten Schulen wurden ausgezeichnet:
1. Platz – Herderschule
2. Platz – Hüttmannschule
3. Platz – Schule Am Krausen Bäumchen

Bei den Grundschul-Mannschaftswertung wurden jeweils die 3 schnellsten Mädchen und Jungen Mannschaften ausgezeichnet. Die Wertungen gingen für die Mädchen an: 
1. Platz Antoniusschule
2. Platz Schule Am Krausen Bäumchen
3. Platz Schule an der Waldlehne

Bei den Jungen gewannen: 
1. Platz Schule an der Waldlehne
2. Platz Herderschule
3. Platz Schule Am Krausen Bäumchen

Sieger im Hauptlauf über 10 km wurde bei den Frauen Christina Marklewitz in 45:34 min. und bei den Männern Maurice Eisfeld in 38:04 min.; beim Jedermannlauf über 5.000 Meter konnten Katharina Sprick in 21:15 Minuten und Dennis Florian in 18:36 Minuten den Sieg einfahren. 

Folgende Läufer(In) dürfen sich Sieger(In) der Meisterschaften der Uni Duisburg/Essen nennen, die zum 2. Mal mit Bediensteten und Studierenden im Rahmen des AllbauLaufs stattfanden:
5km 
Katharina Sprick und Sebastian Sprick

10km 
Yoana Kozhuharova und Lukas Schmid

Alle Ergebnisse und viele Bilder vom AllbauLauf hier.

Der ausrichtende Verein LT Starlight Team Essen, Grundschulkoordinatorin Anke Pirsig, Hauptsponsor Allbau und die Verantwortlichen des Hochschulsportes der Universität Duisburg-Essen waren sich hinterher einig: "Das war wieder ein tolles Laufevent und besten Dank nicht nur an die Sponsoren RWE, Westenergie und Sparkasse Essen, sondern auch an alle Helfer und Beteiligte und besonders an alle Athleten! Wir freuen uns auf den AllbauLauf 2024!"