Die Flexibilität lässt im Alter bei vielen Menschen spürbar nach. Dies kann vor allem für die eigene Mobilität gelten und die Teilhabe am öffentlichen …

Ein lauer Frühlingstag, eine Großbaustelle und motivierte Nachbarn – die perfekte Gelegenheit für Nachbarschafts-Boule. Nach dem erfolgreichen…

Die Allbau GmbH setzt einen weiteren Meilenstein im Essener Wohnungsbau: Mit dem Fortschreiten des Neubauprojekts im Kraienbruch in Dellwig wird eine …

Titelstory: Der Klimawandel bleibt nach wie vor eines der wichtigsten Themen für uns. Täglich spüren  Sie, allein schon aus dem Blick in die…

Pünktlich zum Frühlingsbeginn verwandelte sich der Storpplatz in unserem Quartier SüdOstHöfe im Essener Südostviertel in einen blühenden Ort der …

Vor dreieinhalb Jahren schlossen zwei Krankenhäuser im Essener Norden – unter anderem auch das St. Vincenz-Krankenhaus nach einer 134 Jahre währenden…

Am vergangenen Montag versammelten sich etwa 80.000 kostümierte Jecken in Rüttenscheid, um den Höhepunkt des Essener Karnevals zu feiern – den …

Wir sind am 12. Februar beim Essener Rosenmontagszug wieder mit dabei – und zwar mit einem rund 20 Meter langen Musiktruck, der mit Essener Motiven…

Der Allbau hat aktuelle Pläne für sein Quartier "rund um die Litterode" veröffentlicht und diese auch am Donnerstagabend den davon betroffenen …

Als kommunales Wohnungsunternehmen der Stadt Essen sind wir zu politischer Neutralität verpflichtet. Neutral heißt aber nicht gleichgültig. Deshalb…