Als kommunales Wohnungsunternehmen der Stadt Essen sind wir zu politischer Neutralität verpflichtet. Neutral heißt aber nicht gleichgültig. Deshalb …

Die schon zum zehnten Mal von Allbau, Essens größtem Wohnungsanbieter, und den Bundesliga-Handballern von TUSEM Essen organisierte…

Am 19.01.2024, 20:00 Uhr, findet in der Sporthalle Margarethenhöhe (Lührmannwald 1) bereits zum 10. Mal das AllbauAllstar Game statt. 53 Handballer …

Während die deutsche Herren-Handball-Nationalmannschaft im Januar bei uns in Deutschland um die Europameisterschaft spielt, findet auch in Essen…

Grandiose Stimmung in Karnap. Am Samstag fand der 13. AllbauKinderweihnachtsmarkt an der Maria-Kunigunda-Schule statt. Viele Familien strömten auf den …

Nachdem die Baugrube der Allbau GmbH an der Ringstraße für den Neubau von 25 öffentlich geförderten Wohnungen, einer 3-zügigen Kita, einer Tagespflege…

Weihnachtliches Highlight in Essen-Karnap! Am Samstag (9.12.) steigt der 13. AllbauKinderweihnachtsmarkt und der gesamte Stadtteil macht mit. Der …

Am Samstag, 25.11.2023, jährt sich der internationale Tag gegen Gewalt an Frauen und Mädchen. Die Aktionsgruppe „Gewalt kommt nicht in die Tüte –…

Die Titelstory im neuen Allbau-Magazin beschäftigt sich mit der Energiewende. Ziel ist es, den Ausstoß von klimaschädlichen Treibhausgasen in …

Die neue Rekordzahl des EBZ Berufskollegs lautet 1654. So viele Schüler und Schülerin-nen werden im Schuljahr 2023/24 gezählt; noch einmal mehr als im…