Ganz nach dem Motto „Erlebe Dein grünes Wunder“ fand bereits zum neunten Mal die Pflanzaktion „Grüner Daumen“ des Stadtteiltreffs Storp9 auf dem…

Der Krieg ist unvorstellbar grausam und Sie sind zu uns nach Deutschland gekommen, weil Ihre Heimat angegriffen wird. Keiner von uns weiß, was noch…

Nanu? Was steht denn dort Neues am Butzweg? Nicht nur der eine oder andere AllbauMieter war verdutzt, auch vielen Spaziergängern ist bereits ins Auge…

Die Immobilien Management Essen GmbH (IME) ist nun neben 50 weiteren Unternehmen - Mitglied im Verein Digital Campus Zollverein und bekam den…

Allbau KiTa

Kinder brauchen nicht nur eine Wohnung, sondern auch ein Umfeld, das es ihnen ermöglicht, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. In vielen Regionen…

Nach dem Großbrand im Westviertel ist der Schock immer noch allgegenwärtig. Doch Essen hält zusammen, die Solidarität unter den BürgerInnen ist groß.

Abriss Stiftsquelle

Stoppenberg profitiert erneut von einer Investitionszusage der Allbau-Gruppe, denn in diesen Tagen beginnt das kommunale Wohnungsunternehmen der Stadt…

Die Allbau GmbH realisiert auf der Dilldorfer Höhe eine weitere Aufwertung. Dort, wo sie auf dem ehemaligen Kasernengelände schon bis jetzt rund 330…

Innenansicht des AllbauPunktes

Liebe KundInnen, liebe InteressentInnen,
unser Kundencenter und die AllbauPunkte bleiben weiterhin wegen der Corona-Pandemie geschlossen. Termine (bis…

Wo bis vor zwei Jahren noch eine alte Schotterfläche war, entwickelte die Allbau GmbH ihr Wohnquartier Uferviertel auf der nördlichen Seite des…

Ansicht des Uferviertels am Niederfeldsee